Käsehühnchen

Diskutiere Käsehühnchen im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Hi , ich habe gerae was super leckeres ausprobiert es ist für die Ketogene Diät gedacht, da ich nicht jeden Tag die gleiche Einöde essen will....

  1. #1 Todeskop, 30.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hi , ich habe gerae was super leckeres ausprobiert es ist für die Ketogene Diät gedacht, da ich nicht jeden Tag die gleiche Einöde essen will.

    Zutaten:
    ca.200 gramm Hühnchen
    ca.75 gramm 48% i. tr. fettigen Käse
    ca.20gramm Olivenöl
    Pfanne
    Herd
    Backofen

    Man nehme das Hühnchen und lasse es auftauen. :mrgreen:
    in der zeit legt man sich Käse bereit , Ölt die pfanne mit ein wenig Olivenöl ein und wärmt den Ofen schoneinmal auf 200°C vor. Wenn man das alles fertig vorbereitet hat und Hühnchen aufgetaut ist wärmt man die pfanne mit dem schuß Olivenöl auf den herd vor, bis das fett schliren gibt!
    Dann kommt das hühnchen rein, 1 Minute wird es schnell, oft und regelmäßig gewendet.
    Ist die Minute um, wird die pfane runtergenomen , schnell den käse drauf (gleichmäßig) ,die 20Gramm Oliven Öl drüber und ab in den Backofen den man dann noch auf 190-180°C runterdreht. (alles bleibt in der Pfanne!)
    Das ganze lässt man dann 15minuten drin.
    Vorsichtig , mit handschuhen rausholen, auf den teller tun und

    >>>>>>>>>>>>>Guten Appetit<<<<<<<<<<<<<<<<

    Es ist eine Perfekte Hauptmalzeit in der Ketogenen Diät , da man das Hühnchen variable austauschen kann mit Rindersteak oder was ähnlichen, habs nur mit rindersteak und hühnchen getestet , da bleibt alles gleich.
    Natürlich kann man Olivenöl variieren , käse natürlich auch , wenn mans Käsiger mag :wink:
    Würzen auch nach eigengeschmak.
    Also bei mir hats einfach nur GEIL geschmekt :-D


    Werte müssten ca. so sein:
    kcal: 729
    Eiweiß: 67 gramm
    Kohlenhydrathe: 0 gramm
    Fett: 44 gramm

    MFG Max

    Ps: falls ich was vergessen habe tut es mir leid , aber trage es "gerne" nach!
     
Thema:

Käsehühnchen