Kalorien bei der diät

Diskutiere Kalorien bei der diät im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Man soll an einem Tag ein kcal Überschuss haben und am...

  1. #21 dessmik, 05.05.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Ich wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Aber ich verstehe den Sinn nicht. Man soll an einem Tag ein kcal Überschuss haben und am nächsten Tag ein Defizit.

    Wäre es nicht besser - die komplette Woche ein Defizit von ca. 500kcal zu haben und dann am Sonntag oder so ein Refeed-Day einzulegen???
     
  2. #22 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das dient dazu den Stoffwechsel hochzuhalten. Ist sehr effektiv, denn der Stoffwechsel fällt nach ca. 3 Tagen stark ab, deshalb ist ein Refeed pro Woche definitiv zu wenig. Täglich pendeln ist da eine sehr gute Variante, 2-1 kann man auch machen. Man sollte natürlich stets auf die korrekte Aufteilung der Kalorien achten. Einen "ich-lasse-mich-gehen-Tag" sollte man höchstens alle 2 Wochen wenn die Diät erfolgreich sein soll.
     
  3. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist eigentlich der optimale KH- Anteil am Refeed- Tag? Hab über die Sufu nicht wirklich was dazu gefunden?
     
  4. #24 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hängt ein bisschen davon ab. Wenn man keine AD macht und die Kohlenhydrate gezielt zum Training zuführt, gibt es keinen Grund am Refeed-Tag die Kohlenhydrate besonders zu erhöhen. Wie gesagt ich halte auch nicht viel von einm 6-1 Konzept, 2-1 oder 1-1 finde ich am besten, dabei wird an den Überschuss-Tagen nur die Kalorienmenge erhöht, der KH-Anteil bleibt bei 20%.
     
  5. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Mach gerade jeden Mi und So Refeed. Esse an diesen Tagen aber auch relativ viele Kohlenhydrate daher meine Frage. Brauch einfach meine Pasta...
    Meinst du das könnte für die ganze Defi ein Problem darstellen? Bin jetzt in Woche 5 und habe ganz gute Erfolge bis jetzt... denk ich. Will noch ca. bis August weitermachen.
     
  6. #26 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du jetzt bei 10% bist und meinst du brauchst bis August für deine Defi, dann läuft da was falsch. Ich habe 4 Wochen gebraucht um von (mit Capiler gemessenen) 10% auf 5% zu kommen.

    Einen Sau-Rauslass-Tag würde ich nur alle 14 Tage machen, wenn es unbedingt sein muss geht das auch alle 7 Tage allerdings muss man dann beobachten wie's läuft. Wenn der Kalorienüberschuss nicht zu hoch ist, und die Eiweißmenge stimmt, geht's auch wöchentlich.
     
  7. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Angaben sind noch nicht aktualisiert. Hatte gestern mit Caliper 8% und 77kg. Mein Problem ist, dass ich das wahrscheinlich nicht so durchziehe wie du. Waren in letzter Zeit einige Geburtstage etc. bei denen ich auch mal einen über den Durst getrunken habe... Denke ohne das wär ich schon viel weiter. Daher habe ich eher eine "langfristige Planung"... ist also keine "hardcore" defi sondern wenn du so willst, eher eine low carb, wobei ich an meinen Nicht-Refeed-Tagen eigentlich schon sehr diszipliniert bin und 6-8 mal esse und eigentlich gar keine KH zu mir nehm. Mir ist schon klar, dass meine "Ausnahmen" total schädlich für eine Defi sind, aber hey... man lebt nur einmal.
    In nächsten 3 Wochen werd ich aber wohl nicht in Versuchung geführt. Steht jedenfalls nichts an. Daher meine Frage. Will halt bestmöglich Ergebnisse in nächsten 3 Wochen erzielen.
     
  8. #28 dessmik, 05.05.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Also wäre diese Aufteilung hier ok, oder???

    Tag 1: Defizit 500
    Tag 2: Defizit 500
    Tag 3: Überschuss 500
    Tag 4: Defizit 500
    Tag 5: Defizit 500
    Tag 6: Überschuss 500
    Tag 7: Defizit 500

    usw.

    Wie sollte die optimale Aufteilung aussehen: Habe mir folgendes Gedacht.

    KH: 20% Fett: 30% EW: 50%

    Geht das so in Ordnung.

    Außerdem alle 3 Wochen wie du so schön sagst die Sau raus lassen.
     
  9. #29 Anonymous, 05.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst an den Defizit Tagen ruhig 750 runter gehen, wenn du alle 2 Tage im Überschuss bist, ein durchschnittliches Defizit von 500kcal ist eine gute Größenordnung.

    Aufteilung ist wie ich sie empfehlen würde, sieh zu dass du die Kohlenhydrate überwiegend zum Training zu dir nimmst um genug Power zu haben.
     
  10. #30 dessmik, 05.05.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Alles klar. Muss mir sowieso noch einen kompletten Ernährungsplan zusammenstellen. Möchte meine Defi Ende Mai/Anfang Juni beginnen.

    Nach Ende der Massephase leg ich aber noch ne Woche Pause ein.
     
  11. #31 Mr.Fitness, 08.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    das wär für mich wie mord....5000kcal??!! ach du scheiße....ich find es schon schwer meine 3000kcal/tag zu halten!!...
     
  12. #32 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wiegst ja auch nur die Hälfte.
     
Thema:

Kalorien bei der diät

Die Seite wird geladen...

Kalorien bei der diät - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?

    Kalorienbedarf für Diät berechnen - aber wie ..?: Hallo Leute (: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Formel oder Website, mit der ich meinen Kalorienbedarf...
  2. wenig Kalorien bei diät???

    wenig Kalorien bei diät???: Hi @ll! ic habe ein problem und zwar möchte ich abnehmen und nehme deshalb so wenig kalorien wie möglixh zu mir.habe jetzt aber gehört, dass das...
  3. Muskelaufbau Kalorien

    Muskelaufbau Kalorien: Hallo, Ich möchte gerne ein wenig Muskel aufbauen und hatte auch schon eine Körperfettanalyse. Allerdings kommt mir der empfohlene Kalorienbedarf...
  4. Kalorien

    Kalorien: Hi Leute bin 180 gross und 84 kilo schwer wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um Muskel auf zu bauen und noch ne Frage....... Kann man auch...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...