Kann dieser KFA stimmen?

Diskutiere Kann dieser KFA stimmen? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo! Ich hab heute mal meinen Körperfettanteil auf verschiedene Methoden gemessen und bin auch auf total unterschiedliche Ergebnisse gekommen....

  1. #1 Flowie91, 10.07.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo!
    Ich hab heute mal meinen Körperfettanteil auf verschiedene Methoden gemessen und bin auch auf total unterschiedliche Ergebnisse gekommen.

    Laut Hautfaltenmessung (Brustfalte, Bauchfalte, Oberschenkelfalte) habe ich einen KFA von 40%.

    Laut der Us Navi Methode nur 28,4%
    http://www.fitnessexperten.net/facharti ... 48/#usnavy

    Ich wiege ca. 110KG und bin 1,89m groß. Würde von mir selbst behaupten dass ich recht Kräftig bin (also einen gewisse Grundsubstanz an Muskel bereits habe, durch Arbeit etc). Also kräftig bin, nicht unbedinnt aussehe^^ Oft wird mir auch gesagt dass man mir meine 110KG nicht ansieht. Werde so auf 90-100Kg geschätzt.

    Mir geht es darum ob es sein kann dass ich 40% fett habe, bzw was denn so normal wäre? Ein Foto Lade ich auch noch mit hoch.

    MfG, Flo

    [​IMG]
     
  2. #2 gasmeister, 10.07.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    40% kommt mir ganz schön hoch vor, aber über 30% sind das schon schätze ich. Das ist zwar noch nicht bedrohlich aber gesund ist es auch nicht. Ein deiner Stelle würde ich das Körperfett deutlich reduzieren.

    MfG
     
  3. #3 Flowie91, 10.07.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hallo gasmeister,
    ich habe auf jeden Fall vor mein KFA zu reduzieren! Einmal durch Muskelaufbau (erhöhter Grundumsatz), dann durch Ausdauersport (HIIT) und durch eine Eiweissbetonte Ernährung mit wenig Fett.

    Wie kann ich denn am besten mein KFA zu hause messen? Wie macht Ihr das?
     
  4. #4 gasmeister, 10.07.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich nehme einen Caliper. Da musst du aber auch gucken, dass du die Falte richtig greifst, sonst kommt da wer weiß was raus.

    MfG
     
  5. #5 Flowie91, 10.07.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Das heißt ich besorge mir am besten so einen Caliper? Gut, ich werde mal sehen wo ich sowas herbekomm.

    Kennst du noch eine Seite wo genau beschrieben wird wo man misst?
    Vielen Dank.
     
  6. #6 gasmeister, 10.07.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
  7. #7 Flowie91, 10.07.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ich danke dir. Ich werde mir dann mal einen Caliper zulegen.

    MfG
     
  8. #8 Kraftpanda, 10.07.2012
    Kraftpanda

    Kraftpanda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Schätzen würde ich auch 30-33% KFA.
    Ich selber messe auch wie gasmeister 3falten mit einem Kaliper dabei greif ich die Falte nicht mit der hand sondern setzte den kaliper so an das er von selber die Falte "greift" ( kann man das überhaupt so machen?! )
    Weil grade am Oberschenkel bekomm ich das sonst nicht vernünftig hin.

    KFA lässt sich senken durch kcal minderung (Ernährung) + erhöhung des verbrauches durch Sport

    mfg Panda
     
  9. #9 Flowie91, 06.09.2012
    Flowie91

    Flowie91 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Aloha!
    Heute ist endlich mein Caliper angekommen und da hab auch promt mal meinen KFA gemessen einmal nach der 3 Falten Methode und nach der 7 Falten Methode.

    Ergebnisse sind:
    3 Falten: 29,9%, Fettfreies Gewicht 74Kg
    7 Falten: 28,4%, Fettfreies Gewicht 75Kg

    Ich wiege mittlerweile 105Kg (von ursprünglichen 110Kg, siehe auch Vorher-Nacher Galerie)

    Hab das auch ein paar mal wiederholt (zu mindest bei der 3 Falten Methode) und wollte nun wissen ob das hinkommen kann? Klar kann mir keiner genau sagen obs stimmt, aber evtl. könnt ihr es ja durch Erfahrung einschätzen??

    MfG, Flo
     
  10. #10 gasmeister, 06.09.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das klingt für mich realistisch.

    MfG
     
Thema: Kann dieser KFA stimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliche kfa ergebnisse

    ,
  2. kfa über 40

Die Seite wird geladen...

Kann dieser KFA stimmen? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  3. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Kann man den Marken vertrauen?

    Kann man den Marken vertrauen?: Ich habe heute in einem Laden eine Dose BCAA gekauft und zwar von der Marke Sportdefinition. Meine Frage: kann man den Marken wie Sportdefinition...