Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden?

Diskutiere Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Kann ich die Übungen in dem von den Membern oft empfohlenen Body-Weight-Zirkel zu intensiv, hart ausführen? Ich selbst mache den Plan 3 mal die...

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Kann ich die Übungen in dem von den Membern oft empfohlenen Body-Weight-Zirkel zu intensiv, hart ausführen? Ich selbst mache den Plan 3 mal die Woche, 4 Runden und nach jeder Runde 3,5 min Pause. Die 3. und 4. Runde führe ich jedoch so aus, dass ich bei jeder Übung keine weitere Wiederholung schaffen würde, ist das so richtig oder führt das schon zum Übertraining oder Muskelversagen?

    MfG Micha
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 08.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Zu hart im Sinne von langfristig gesundheitsschädlich kann ein Bodyweightzirkel nicht sein.
    Ob du aufgrund der Intensität ins Übertraining kommen kannst, ist etwas anderes. Ich halte zwar auch das für äußerst unwahrscheinlich, aber unter Umständen auch für möglich.
     
  3. #3 Master_Lolo, 27.02.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Trlalaaalalal

    Und eigentlich solltte man immer bis zum Muskelversagen trainieren um sicher zu sein, dass auch FT nene ich glaub ST) feuern und um die Kapillaröffnungen zu erweitern..
    Nur das Problem ist, dass wir beide 92 geboren sind und eigentlich viel zu jung dazu, aba ich glaube wenn man mit guter Technik trainiert und genung Pause hat is es ok
     
  4. #4 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ziehe deinen Bodyweight Zirkel normal durch und steig später auf einen 3 Splitt um :wink:
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok, wie gesagt 4. Runde wird richtig ausgepowert...da darf keine Übung mehr gehn^^. Naja passt schon. ^^. Thx.

    MfG Micha
     
Thema:

Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Body-weight-zirkel zu hart trainiert werden? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  3. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Kann man den Marken vertrauen?

    Kann man den Marken vertrauen?: Ich habe heute in einem Laden eine Dose BCAA gekauft und zwar von der Marke Sportdefinition. Meine Frage: kann man den Marken wie Sportdefinition...