Kann ein muskel reissen?!

Diskutiere Kann ein muskel reissen?! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Naja.. ich hatte mir mal einen abgerissen beim fußball :mrgreen: Hab mich zu schnell gedreht.. Fazit: 11Wochen Sommerferien :mrgreen:

  1. #21 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja.. ich hatte mir mal einen abgerissen beim fußball :mrgreen:

    Hab mich zu schnell gedreht..

    Fazit: 11Wochen Sommerferien :mrgreen:
     
  2. #22 Chrissoe, 14.06.2007
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Hm aber auf den Querschnitt gerechnet kann ich mir nochimmer nicht vorstellen das ein Stahlseil eher reißt und ich komm aus dem Bereich Metall daher....
     
  3. #23 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    da hast du dir keinen muskel abgerissen sondenr nur eine einzelne faser.

    also die gefahr das ein Muskel abreißt kann ich für euch bannen. paßiert äußerst selten und dann auch nur bei hochleistungssportlern die täglich am limit sind. und bei hobbysporltern wie wir es sind ist es so das bei den nicht so starken die verwendeten gewichte nicht hoch genug sind das muskeln reißen und die stärkeren sind vorsichtig genug. eher reißen hier die sehnen und bänder ab was aber auch ein wahnsinn ist denn eine achillessehne ist so dick wie ein kleiner finger und häl auch zugkräfte aus wie ein stahlseil. wenn das reißt kracht es wie wenn du eine holzlatte auf den tisch knallst.
     
  4. #24 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der arzt sagte mir das mein MUSKEL!!! ich wiederhole MUSKEL!!!!111
    Abgerissen.. das war irgndwie zuruckartig gewesen kp..
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Was hast´n Du für´n Doc ? Zweite Meinung einholen :prof:
     
  6. #26 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein kompletter Abriss eines Muskels oder Muskelbündels muss immer operiert und mit Druckverbänden und entlastenden Schienen behandelt werden. Daher: Muskelfaserriss und der Arzt = Kompletter Idiot, denn eine Rotationsbewegung kann keinen kompletten Muskel abreißen.
     
  7. #27 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    achso.. das war damals als ich im krankenhaus lag.. ich konnte mein bein nur noch mit schmerzen hochkriegen.. bzw meinen oberschenkel.. das war n Arzt in einem Krankenhaus!
     
  8. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Damals ? Und nun fällt Dir das mal so nebenbei ein ? :shake:
     
  9. #29 Schokoriegler, 14.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    es gibt leider keinen smilie der meine momentanen gedanken so wiederspiegelt.
     
  10. #30 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :bash: ...der vielleicht etwas?????
     
  11. #31 Anonymous, 14.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ja das fiel mir ein weil ich beim training n bissl angst um meinen muskel im arm hatte xD Weil der kaum noch konnte xDD
     
  12. Vin

    Vin Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen!

    Einem Athleten ist ein ganzes Muskelpaket abgerissen, hat geschrien wie ein Schwein und hat sich nicht gerade nach einem Freudenaufschrei angehört.
    Sowas muss operativ behandelt werden.

    Und Stahl soll die gleiche Zugkraft wie ein Muskel/Muskelfaser haben?
    Kommt natürlich drauf an was für Stahl.
    Kann es eigentlich nicht ganz glauben, da ich das Thema Zugfestigkeit in der Werkstoffprüfung selbst erlernt habe.

    Was sehr gut sein kann, elastischer als Stahl, aber dass gleich die Zugfestigkeit zunimmt?
    Könnte mir mal jemand ein Paket Muskel zukommen lassen, dann kann ich es mal in die Prüfmaschine einspannen :-D

    Oder wenn mir jemand einen Wert geben kann, wieviel N eine Muskelfaser verträgt, dann kann man das ja mit den Werten von Stahl abgleichen.
     
  13. #33 Spongebob, 14.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    jop, wenn ich denke was n S235 (standartstahl) so aushält bin ich eher skeptisch!
     
  14. #34 Anonymous, 15.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die muessen nicht immer Operieren..

    Die haben bei mir Erstmal 2 wochen gewartet.. dann nochmal geröntgt.. und da es gut zusammen wuchs musste nix Operiert werden..
     
  15. #35 ChrisVanHuis, 15.06.2007
    ChrisVanHuis

    ChrisVanHuis Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    ich kann dir nur raten jeden satz bis zum versagen auszuführen, wenn du gewicht richtig wählst, kommst du über 10- maxiamal 15 wiederholungen e nicht raus :)
     
Thema: Kann ein muskel reissen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding muskeln reißen

    ,
  2. wie kann ein Muskel reißen Oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Kann ein muskel reissen?! - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich am schnellsten Muskeln aufbauen ? (HOME)

    Wie kann ich am schnellsten Muskeln aufbauen ? (HOME): Hey Leute ;) , also hab mal ne Frage , bin 19 Jahre alt und wiege ca. 67 Kilo .. Nun zu meiner Frage : Ich habe 2 Hanteln und ein...
  2. Kann ich Muskeln aufbauen?

    Kann ich Muskeln aufbauen?: Hallo. Ich bin 20 Jahre alt, männlich, ca. 1,85 m groß und wiege 65 kg. Aufgrund meiner Körpermaße könnt ihr euch sicher vorstellen das ich...
  3. Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?

    Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?: Wusste nicht genau wie ich den Titel formulieren sollte. Ist für manche auch ne komische Frage, was ich damit meine ist folgendes: Mein...
  4. Kann man auch in jeder TE alle Muskeln trainieren?

    Kann man auch in jeder TE alle Muskeln trainieren?: Also ich wollte fragen ob man auch in einer traingseinheit. alles muskeln zB trainieren kann (wie zirkeltraing, jeder muskeltyp einmal). oder...
  5. WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse

    WennmannMuskelnaufbautkanndanderKörpernicht mehrWachse: Ich bin 17 und ein paar Leute sagen das der Körper nicht mehr WACHSEN kann wenn man Muskeln aufbaut Wie zum Beispiel im fitness center. Kann das...