kann ich diesen Plan so weiterführen?

Diskutiere kann ich diesen Plan so weiterführen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, Ich möchte weiter aufbauen und habe mir einen Trainingsplan erstellt. Am ersten Tag mache ich Arme, Brust, Schulter und Rücken und am...

  1. #1 marvinw1995, 29.08.2014
    marvinw1995

    marvinw1995 Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte weiter aufbauen und habe mir einen Trainingsplan erstellt. Am ersten Tag mache ich Arme, Brust, Schulter und Rücken und am zweiten Tag mache ich Ausdauer sowie Beine und Bauch. So zieht sich das dann über die Woche. Mir wurde gesagt für weiteren Muskelaufbau sind Ruhetage ganz wichtig aus diesem Grund mache ich ja am folgendem Tag andere Muskelgruppen. Ist das so Ok oder sollte ich lieber einen tag komplett pausieren?

    Mfg
     
  2. #2 Hantelfix, 29.08.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Aufteilung finde ich nicht so gut - der erste Tag ist recht voll.
    Nach jeder Kraft-Einheit sollte ein Tag ohne Krafttraining folgen.
    An deiner Stelle würde ich auf einen 3er oder 4er Split wechseln.
     
  3. #3 tazuro94, 29.08.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Schau dir mal den WKM-Plan an oder einen im Forum geposteten 2er Split. Dein Split ist ziemlich schlecht gewählt.
     
  4. #4 GreatWhisperer, 10.09.2014
    GreatWhisperer

    GreatWhisperer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2011
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Finde den Plan auch sehr unausgewogen ... :(

    Also der erste Tag ist relativ voll gepackt ... und der zweite Tag ist eher solala ... Naja ...

    Ausgewogener bringt das sicher mehr
     
Thema:

kann ich diesen Plan so weiterführen?

Die Seite wird geladen...

kann ich diesen Plan so weiterführen? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man diesen 4er Split umstellen??

    Wie kann man diesen 4er Split umstellen??: Mache seit Februar folgenden Plan nach aufsteigender Pyramide (Pro Satz Wdh. senken + Gewicht steigern, außer bei Bauch): Montag: Schulter /...
  2. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  3. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  4. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  5. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...