Kann ich Kreuzheben durch Beinpresse erstezen????

Diskutiere Kann ich Kreuzheben durch Beinpresse erstezen???? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ja, mit dem Thema "Hanteltraining für Jugendliche" solltest du hier vorsichtig sein, da bin ich auch schon angeeckt. --- Kleine Ergänzung...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, mit dem Thema "Hanteltraining für Jugendliche" solltest du hier vorsichtig sein, da bin ich auch schon angeeckt.

    ---

    Kleine Ergänzung noch zu deinem Bsp. mit dem Übergewicht:

    Es nicht nicht ganz das Gleiche wie das Training mit hohen Gewichten, da sich das Übergewicht "gleichmäßig" auf den Körper verteilt und gleichzeitig Teil des Körpers ist - daraus folgen ganz andere Hebel und Wirkungen, als beim Training mit zusätzlichen Gewichten.

    Außerdem hat der Körper gewöhnlich mehr Zeit sich auf die hohe Belastung einzustellen, da die meisten nicht ganz so rasant zunehmen, wie sie Trainingsgewichte steigern.

    Das soll nicht heißen, daß Übergewicht weniger schädlich ist - im Gegenteil - nur der Vergleich hinkt etwas.
     
  2. #22 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, mag sein ;)

    Letztlich wollte ich auch eher darauf raus, dass hier zusehr aufs Alter geachtet wird, als aus die Körperliche Reife.

    Ich bin mir z.B. 100% sicher, dass ein Kumpel von mir mit 17 schon längst ausgewachsen war, wärend andere die ich kenne mit 19 nochmal 5-7 cam in die Höhe gingen.

    Handwurzeluntersuchung durchführen lassen, ist wohl einfach der Schlüssel zu dem Geheimnis :biggrin:
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nur das man danach auch nicht losknüppeln solltest wie ein Irrer !
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Echt ? :-D

    Ja, ich find ich bau eig. ganz gut auf und halte mich grad bei ner Wh Zahl von ung. 20-25.

    Nur mit dem kein MV komm ich irgendwie nicht klar :mrgreen: Bei vielen Übungen ( Bankdrücken, Schulterdrücken, Klimmzüge, LH-Rudern aufrecht, Dips ) mach ich oft bis zum MV, da das einfach mehr Spaß macht. Z.b bei Klimmzüge: Wenn ich die nicht bis zum MV mache dann bekomm ich im 3. Satz vielleicht grad mal 4 Wh hin.
     
Thema: Kann ich Kreuzheben durch Beinpresse erstezen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse oder kreuzheben

    ,
  2. kreuzheben oder beinpresse

    ,
  3. kreuzheben Beinpresse

    ,
  4. kreuzheben danach beinpresse,
  5. beinpresse und kreuzheben
Die Seite wird geladen...

Kann ich Kreuzheben durch Beinpresse erstezen???? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  3. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Kann man den Marken vertrauen?

    Kann man den Marken vertrauen?: Ich habe heute in einem Laden eine Dose BCAA gekauft und zwar von der Marke Sportdefinition. Meine Frage: kann man den Marken wie Sportdefinition...