Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?

Diskutiere Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wusste nicht genau wie ich den Titel formulieren sollte. Ist für manche auch ne komische Frage, was ich damit meine ist folgendes: Mein...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wusste nicht genau wie ich den Titel formulieren sollte.

    Ist für manche auch ne komische Frage, was ich damit meine ist folgendes:

    Mein 8pack sollte in zukunft natürlich noch straffer und definierter werden.

    Jetzt frag ich mich wie ich meinen Bauch nicht trainieren sollte um ihn weiterhin flach halten zu können.

    Ist es überhaupt möglich das Bauchmuskeln massig werden können wie z. B. die Brust die sich ja auch irgendwann nach vorne wölbt.

    Hab da irgendwie angst das ich nen runden Bauch bekomme, auch wenn alles Muskulatur ist!

    und ja ich meine das ernst! :-)
     
  2. #2 rambo0185, 07.03.2008
    rambo0185

    rambo0185 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmmm ich bin jetzt kein profie aber was ich von früher noch weis ist das der bauchmuskel wie jeder andere muskel im körper funktioniert.

    d.h. wenn du dich richtig ernährst in richtung masseaufbau und anstatt z.B. bei crunches 50 oder 100 nur 15-20 machst mit gewichtscheiben an der brust werden diese auch auf masse trainiert und werden vouminöser.

    bitte korrigiert mich falls ich falsch liege

    mfg Rambo
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, der Bauchmuskel funktioniert wie jeder andere Muskel, aber das, was du da befürchtest, wird so nicht eintreten.

    Ich denke, deine Befürchtungen gehen so in die Richtung des Aussehens von Profi Bäuchen - dieses Vorgewölbte - aber das hat andere Gründe.

    Dein Bauch wird sich also nicht einfach nach vorne wölben, es wird höchstens das Relief etwas tiefer.
     
  4. #4 Anonymous, 07.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das interessiert mich übrigens, das ist ja erst seit den 80ern so, seit Mentzer, Arni hatte das noch nicht. Woran liegt das?
     
  5. #5 Pullface, 07.03.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    anderer Stoff ? :confus:
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also ich kenn mich mit dem Zeug wirklich nicht aus, aber meines Wissens liegt es primär an den Wachstums Hormonen, welche neben den Muskeln auch die inneren Organe wachsen lassen und die brauchen dann nat. mehr Platz.
     
  7. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich, habe das schon oft gesehen das die Bauchmuskeln ein schönes relief haben aber trotzdem gewölbt wie ein Bierbauch sind.

    Na dann bin ich ja froh das ich mir da keine gedanken machen muss.
     
Thema: Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauchmuskeln falsch trainiert

    ,
  2. bauchmuskeln falsch

    ,
  3. traing fur Bauchmuskel verkehrt trainiert

    ,
  4. bauchmuskel falsch trainiert
Die Seite wird geladen...

Kann man Bauchmuskeln falsch trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?

    Körperanalyse- wie genau kann man sich darauf verlassen?: Hallo zusammen, ich trainiere seit etwa einem Jahr in einem Fitnessstudio. Im letzten Monat habe ich meine Trainingsintensität gesteigert und...
  3. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hey Gemeinde, ich hab ein kleines Problem, und zwar fühle ich mich eigentlich sehr wohl, jedoch mit der Potenz geht es nicht so gut. Es ist schon...
  4. Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!

    Wie viel kann ich in 6 Monaten erreichen? Realistische Einschätzung von euch gefragt!: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit dem Muskelaufbau und habe mich durch viele Internetseiten und Bücher schlau...
  5. Kann man den Marken vertrauen?

    Kann man den Marken vertrauen?: Ich habe heute in einem Laden eine Dose BCAA gekauft und zwar von der Marke Sportdefinition. Meine Frage: kann man den Marken wie Sportdefinition...