Kein Abendbrot nach 20:00Uhr?

Diskutiere Kein Abendbrot nach 20:00Uhr? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich höre immer wieder das man vor dem Schlafen gehen nichts mehr Essen sollte. Wir essen hier erst immer gegen 20:30 Abendbrot....

  1. keane

    keane Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich höre immer wieder das man vor dem Schlafen gehen nichts mehr Essen sollte. Wir essen hier erst immer gegen 20:30 Abendbrot. Wenn ich dann gegen 23:00 zu Bett gehe, müsste das doch okay sein, oder.

    Abends keine Kohlenhydrate mehr? Dann wäre ja Brot nicht das beste Abendbrot oder?

    Danke für eure Anmerkungen und Tipps.
     
  2. #2 savashi, 04.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    ansich kann man auch spät abends was essen. schädlich ist da cniht. das problem ist nur dass der Körper im Schlaf überschüssige Kalorien gerne in Fett umwandelt. Wenn du dies vermeiden möchtest, kannst du ab 20:00uhr ncihts mehr zu dir nehmen oder einfach ab 20:00 nur noch protein zu dir nehmen.
     
  3. #3 RtgFront, 04.07.2009
    RtgFront

    RtgFront Newbie

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau,so 2 Stunden bevor Du richtig schlafen gehts solltest Du normal nix mehr Essen aber....
    Kommt darauf an,was dein Ziel ist,in ner Massephase kannste ruhig spät Essen und auch KH und aufjedenfall solltest Du dann abends bzw als Nachtsnack was Eiweißhaltiges zu Dir nehmen Magerquark z.b.
     
  4. keane

    keane Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Mein Ziel ist es eigentlich schon etwas abzunehmen (also mehr zu verbrennen als zuzuführen). Habe am Bauch ganz schön an Fett zugelegt in den letzen Monaten.

    Meine Essgewohnheiten wollte ich deshalb erstmal untersuchen und schauen ob ich die irgendwie optimieren kann.
     
  5. #5 2kxzero, 04.07.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd an deiner Stelle einfach , worauf meine Vorredner auch schon deuteten, die Kohlenhydrate Abends meiden , misch dir doch einfach bisschen MQ mit was zusammen , ist abends aufgrund des Caseinsgehalts eh sehr empfehlenswert.
    =>> Wenn du also an Fett noch verlieren willst , jedoch es ohne strenge Defi machen willst , pfeif dir doch Abends einfach nur Proteinreiche Mahlzeiten rein.
     
  6. #6 chris2906, 04.07.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der Körper wandelt im Schlaf auch Fett in Muskelmasse um.

    an sich würde ich mal einfach so behaupten, das es nichts ausmacht kurz vor dem schlafengehen noch etwas zu essen, da der Körper im schlaf auch noch weitaus mehr kalorien verbrennt, als manche glauben.
     
Thema:

Kein Abendbrot nach 20:00Uhr?

Die Seite wird geladen...

Kein Abendbrot nach 20:00Uhr? - Ähnliche Themen

  1. Einfach keine Progression!

    Einfach keine Progression!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe und evtl au Beurteilung meines Trainingsplans. Zu mir erstmal und meine Daten: 24 Männlich 1.81 gross bei...
  2. Trotz Diät kein Gewichtsverlust

    Trotz Diät kein Gewichtsverlust: Hallo. Ich war immer nur stiller Leser und habe mich mal angemeldet, weil ich jetzt selbst Fragen habe :) Ich mache seit 30 Tagen eine Anabole...
  3. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...
  4. Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?

    Trainiere seit einem Jahr - Keine großen Erfolge?: Hallo zusammen! Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen am verzweifeln, da ich nun seit fast einem Jahr (fast durchgehend 3er Split) trainiere und...
  5. Low Carb kein Erfolg mehr?!

    Low Carb kein Erfolg mehr?!: Moin, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor! Ich bin 26 Jahre alt wiege gerade 77kg bei einer Größe von 1.80 m. Seit einigen Wochen...