Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T

Diskutiere Keine Gewichtszunahme trotz "Masseernährung" und T im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey leutz! war gestern etwas verdutzt als ich mich nach zwei monaten oder so wieder auf die waage stellte. da hat sich nämlich mal gar nichts...

  1. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hey leutz!

    war gestern etwas verdutzt als ich mich nach zwei monaten oder so wieder auf die waage stellte. da hat sich nämlich mal gar nichts getan.
    ich trainiere seit nun vier monaten ein ganzkörperprogramm und das 4x die woche je ca. 1,5-2h.
    meine ernährung hab ich seit ca. 2 monaten einer masseaufbaugerechten angepasst. dh. über den tag viel protein (quark, thunfisch, fleisch) und viele komplexe kohlenhydrate (brot, kartoffeln, nudeln etc.) und möglichst wenig fett.

    jedoch hat sich mein gewicht nicht geändert. die waage zeigt immernoch gleichviel und ich nehme mal an einen defekt derselbigen ausschließen zu können ;)
    optisch sehe ich aber dass ich an muskelmasse zugelegt hab. wie kommts nun zu dieser diffusen situation?! bzw, is das normal?! oder wieviel kg an masse legt man in der massephase pro zeit zu?!
     
  2. #2 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja am Anfang kann durchaus auh Fett verschwindet weshalb das Gewicht nicht unbedingt steigt.

    Unter optimalen Voraussetzungen können 1,5-2 Pfund Muskelmasse pro Monat aufgebaut werden. Geh aber mal realistisch von 1kg alle 2-3 Monate aus.

    Evtl. solltest du Menge der Kohlenhydrate etwas hochfahren.
     
  3. #3 gasmeister, 09.02.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160