KFA Messen mit einer Korona Waage ?

Diskutiere KFA Messen mit einer Korona Waage ? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi Jungs & Mädels =) brauchte ne neue Waage und hatte dann eine im Angebot gesehen mit Körperfett- und Wasseranteil Messung. Hab ich halt...

  1. sk89

    sk89 Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hi Jungs & Mädels =)

    brauchte ne neue Waage und hatte dann eine im Angebot gesehen mit Körperfett- und Wasseranteil Messung.
    Hab ich halt zugegriffen :D

    Sie ist von Korona. Sagt mir nichts aber kenn mich mit Waaagen auch nicht aus ^^.

    Wollte mal wissen was ihr von so raufstell Waagen haltet. Zeigen die den KFA richtig an?

    In der Beschreibung steht, das Elektrodings durch die Füße dann durch den Körper gejagt werden. Soll man nicht spüren können. (hab auch nichts gespürt) naja bei mir kam dann 11,7 % raus.
    Ist das erste mal das ich KFA gemessen habe..

    Kann ich mich auf den Wert verlassen ?

    Gruß sk89
     
  2. #2 andy2000, 16.03.2009
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Nein kannst du nicht. Wurde auch getestet.
    Die Gründe für die schlechten Test-Ergebnisse liegen darin, dass Fettwaagen für den Hausgebrauch nach der so genannten Bio-Impedanz-Methode arbeiten. Dabei wird ein schwacher Strom durch den Körper geleitet und der dabei auftretende Widerstand gemessen. Nachdem man Alter, Geschlecht und Körpergröße in das Gerät eingegeben hat, stellt man sich barfuß auf die metallene Bodenplatte der Waage. Von dort wird ein unmerklicher Strom durch den Körper gesendet. Er fließt leichter durch die Flüssigkeit in der Muskulatur als durch Fett. Aus dem so ermittelten Gesamt-Widerstand errechnet das Gerät schließlich den Körperfettanteil.