KFA messen.

Diskutiere KFA messen. im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Sry, ich weiß, dass diese Frage sehr überflüssig ist, aber ich suche schon seit halber Stunde in der SUFU und finde immer noch nicht heraus, wie...

  1. #1 Master_Lolo, 29.03.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Sry, ich weiß, dass diese Frage sehr überflüssig ist, aber ich suche schon seit halber Stunde in der SUFU und finde immer noch nicht heraus, wie man seinen KFA misst??? Und am besten am genausten, denn meine Waage zeigt 17,8 Prozent, dass kann nicht sein, denn meine Bauchmuskeln sind deutlich sichtbar...

    Würde mich über viele Antworten sehr freuen.
     
  2. #2 Anonymous, 29.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7297.html
    :winke:
     
  3. #3 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wisst ihr ob die in nem Fitnessstudio auch die Möglichkeit bieten, sein KFA zu messen?
     
  4. #4 Hantelfix, 02.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In Studios meist nur die billige, ungenaue Möglichkeit mit der Waage.
     
  5. #5 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die is aber vermutlich genauer als eine, die man im Internet oder zu Hause durchführen kann oder?

    Bzw. besser gesagt, wenn ich heute darauf angezeigt bekäme, dass ich 16% habe und in 3 Wochen angezeigt bekomme, dass ich 14% habe, ist dann sicher, dass ich wirklich weniger KFA habe oder kann es dann sein, dass das Messergebnis komplett falsch ist?

    Hoffe du weisst was ich meine^^
    Wenn ich 10% habe und mir zeigt es 20% an, zeigt es dann beim nächstne mal wenn es zum beispiel 7,5% wären 15% an?
    Das vom Maßstab her halt gerade 1/4 verschwinden, nur der Wert nicht stimmt...

    blub^^ kanns nich besser ausdrücken
     
  6. #6 Anonymous, 02.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Waagen können nichts mehr außer wiegen... daher wiegen sie dich und vergleichen dich mit den durchschnittsmenschen.Ich glaube nicht das ein BB in die selbe Reihe gestellt werden kann (vom gewicht KFA und muskelmasse her) wie ein "normaler Mensch".Waagen mit KFA funktion vergleichen also nur und nehmen keine rücksicht auf deine muskeln.
    Bsp.: Person A 110 Kilo BB auf der Waage 25% KFA
    Person B 110 Kilo Computerspielender Fastfoodfanatiker auf der
    Waage 25% KFA
    Verstanden? Kann sein das es ein wenig komisch ausgedrückt ist :alien:
    Wenn ich was falsch erklärt habe bitte posten da ich das auch nur aus einem TV vergleich von Waagen habe und irgend ein Arzt das meinte...
     
Thema:

KFA messen.

Die Seite wird geladen...

KFA messen. - Ähnliche Themen

  1. Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?

    Habe ich die ganze Zeit falsch gemessen?: Wer mein Tagebuch verfolgt hat, hat vll. gesehen das mein KFA relativ hoch war und letzte Woche bei 15,7% war. Bisher hat meine Freundin anhand...
  2. Puls messen via Smartwatch?

    Puls messen via Smartwatch?: Hiho zusammen, ich suche nach der besten Lösung um meinen Puls zu bewachen. Es gibt einmal die Variante bei Smartwatches, dass man via Brustgurt...
  3. Armumfang messen

    Armumfang messen: abeend, hier im forum kann man ja ebenfalls im profil seinen armumfang angeben. doch, was ist da das maß aller dinge? kalt oder warm...
  4. Fett und muskelmasse messen?

    Fett und muskelmasse messen?: hi wwie kann ich mein fettanteil und muskelanteil bestimmen? sind die waagen die es dafür gibt gut? wie funktionieren die?
  5. Körperfettanteil messen

    Körperfettanteil messen: Hallo Freunde, also hier ein allgekanntes Problem: Wie bekomme ich wirklich verlässliche Werte über meinen Körperfettanteil. Folgende...