Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen

Diskutiere Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Also, Erst mal zu mir : Größe :1,79cm Gewicht : 68kg Alter : 16...

  1. #1 ZyzzForeverMirin1, 29.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also,

    Erst mal zu mir : Größe :1,79cm
    Gewicht : 68kg
    Alter : 16
    Körpertyp : Ecto-mesomorph
    Kfa : ~11-13 % ( besorg mir bald nen caliper)
    Training : 4 x/woche (2er splitt)
    So bin im mom noch in der massephase und möchte bis zum sommer nen Kfa von 6-7 % haben... ich möchte aber so wenig muskeln wie möglich dabei verlieren und hätte da ein paar fragen...welche diät würde sich da lohnen low carb,anabole diät,...? sollte ich dazu ein paar cardio einheiten einbauen wenn ja,welche art ? (HIT - training,..) wann sollte ich damit beginnen? Falls eine anabole diät in frage kommt sollte ich da auf die kurzen KH´s nach dem training verzichten? Ist das überhaupt bis zum sommer machbar ohne großartig muskeln zu verliern?

    joa das wars erst mal weiter fragen ergeben sich dann :) danke im vorraus schon mal für die antworten :)



    ZYZZ <3
     
  2. #2 Bavaria, 30.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ich würde dir gar keine diät empfehlen ^^ du wiegst grade mal 68kg bei 179cm
    Bau erst einmal ordentlich masse auf dann kannst du eine diät machen.
    Noch dazu finde ich 6-7% ziemlich unrealistisch. Du wirst diesen körperfettanteil niemals halten können. 11% sind eh nicht viel schau lieber das du masse drauf bekommst
     
  3. #3 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß das ich noch zu wenig wiege, aber möchte halt mein sixpack richtig schön definiert haben fürn sommer,weil seit dem ich richtig mit meiner massephase angefangen hab verschwindet nach und nach auch immer mehr mein sixpack -.- :D
     
  4. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    wenn du richtig gute Bauchmuskeln hättest dann würde man die bei 11-13% KFA bereits super sehen können, vielleicht lädst du einfach mal ein Bild hoch. :-) Was ich damit sagen will: Bau lieber auf, dann wachsen auch die Bauchmuskeln, und dann kannst du im Sommer immernoch definieren. Denn wenn du jetzt ne Defi machst bei diesem Trainingsstand dann legst du dir bloß Steine in den Weg und verlangsamst den Aufbau.

    Lieben Gruß! :ok:
     
  5. #5 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die antwort :) also wollte jetzt grade 2 bilder hochladen ( eins vorher eins nachher ) nur weiß ich nich wie :S also auf jeden fall is vorher alles viel definierter und so ...
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Unter deinem Beitrag, wo du den Text eingeben kannst, findest du eine Registerkarte namens "Dateianhang hochladen". Dort kannst du direkt Bilder in deinen Beitrag einbinden! Oder du nutzt forenexterne Uploader wie http://www.fotos-hochladen.net/ und fügst den Link dann ein.
     
  7. #7 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt grade 2 hochgeladen aber im allgemeinen glaub ich...
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hast doch ne gute Form, scheinst schöne Gene und gute Symmetrie etc. zu haben. :ok:
    Ich würde dir trotzdem weiterhin raten aufzubauen, brauchst ja nicht unbedingt im Kalorienüberschuss landen und sparst dir dementsprechend überschüssiges Fett. Isokalorisch ernähren (Kalorienverbrauch = Kalorienaufnahme) und gut trainieren mit regelmäßigen Steigerungen sollte deinem Ziel am meisten bringen. Dann baust du auf, aber kein Fett, und die Muskeln wachsen.

    Gruß, Colin!
     
  9. #9 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte muskeln wachsen nur richtig mit nem kalorien überschuss ?! :O also meinst du das ich auch im sommer weiterhin auf masse gehn soll? weil die 6-7 % kfa würde ich dann sowieso nur für ca 2 monate halt den sommer über halten wollen...aber bei der anabolen diät würden meine muskeln doch auch weiterhin wachsen nur das mein kfa halt sinkt oder?
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Man kann teilweise sogar mit Kaloriendefizit Muskeln aufbauen, also ja. Wobei ich in diesem Fall glaube, dass man dafür genug Körperfett haben muss was dann eben die fehlende Energie zum Aufbau liefert, das wär für dich also nicht das richtige.

    Bezüglich isokalorischer Ernährung: Wenn du regelmäßig im Training steigerst dann kannst du so aufbauen. Zwar langsamer als mit Kalorienüberschuss, aber isokalorisch wäre halt ein Kompromiss aus Bavarias und meiner Meinung dass du weiterhin auf Masse gehen solltest und aus deinem Wunsch kein Fett aufzubauen.

    Eine Diät würde ich einfach aus dem Grund nicht machen weil du auch auf dem Nachherbild kaum Fett hast und du bist im Wachstum. Die Defi kommt also wirklich erst dann, wenn genug Grundsubstanz vorhanden ist. Jedenfalls find ich diese Vorgehensweise schlauer weil man sonst einfach Ewigkeiten braucht um mal richtig voranzukommen. Denn ohne genug Kalorien sind Massezuwachs und Kraftsteigerungen natürlich immer langsamer.
     
  11. #11 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    aber mit isokalorischer erährung kann ich kein fett abbauen oder ? weil das is eig eher mein wunsch und naja ich denke mal 2 monate in denen ich dann einfach nur die muskeln halte und mein kfa senke werden wohl auch nicht so viel ausmachen oder ?weil mir gehts halt hauptsächlich darum im sommer gut auszusehn und so wie mein sixpack grade aussieht damit bin ich nicht so zufrieden...danke das du mir weiterhilfst :mrgreen:
     
  12. #12 Bavaria, 30.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    6-7 % zu halten ist schon sehr heftig auch für 2 monate wenn man überlegt dann BB so ca 4% haben um den wettkampf rum.

    zur anabolen diät finde ich das nicht so sinnvoll wenn du dich nicht schon davor in diese richtung ernährst. "Normal" zu essen und dann eine Anabole reinzuhauen schockt deinen körper extrem,
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja gerne, dafür ist nen Forum ja da. :-)

    Wenn dein größter Wunsch ist den KFA zu senken dann musst du aber in Kauf nehmen dass deine Trainingsleistungen nicht steigen und deine Muskelmasse ebenso wenig dazugewinnt. Das einzig Produktive ist dann eine Fettreduktion... Also ich würd das ehrlich gesagt nicht in Kauf nehmen, besonders wenn man es langfristig betrachtet.

    ->Nimm mal an du machst jetzt Defi, hast im Schwimmbad nen Sixpack und hängst dann im Herbst immer noch auf dem Niveau herum auf dem du ungefähr jetzt bist, jedenfalls bezüglich der Muskelmasse, weil du einfach nicht aufgebaut hast sondern wegen Fettredutkion mehr oder minder stagnierst. Dann baust du im Winter wieder etwas auf, definierst bis Sommer 2014 wieder und hast 1x ein paar Monate Masse gemacht und letztendlich nicht viel gewonnen.

    Wenn du aber jetzt auf Masse gehst, gut aufbaust bis nächstes Jahr, wo du sowieso noch im natürlichen Wachstum bist, dann legst du sicher um die 10kg zu wenn es gut läuft. Definierst du dann zum Sommer 2014, hast du ne gute Muskelmasse und schöne Defi. Das find ich besser, aber mach was du meinst. Wir haben dir unsere Meinung gesagt. :mrgreen:

    Gruß!
     
  14. Kati

    Kati Hantelträger

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu dünn,
    da muss mehr Masse rauf, sixpack ist nicht alles...nee

    und nicht vergessen die Beine zu trainieren... :-D
     
  15. #15 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    okay werd dann einfach das jahr durch bulken :D und was schätzt ihr was ich für nen kfa bei dem bild "vorher :S " hatte ? und denkt ihr es ist möglich bis nächsten sommer so viel wie der hier ind dem video --> http://www.youtube.com/watch?v=cFMt60SJW_8 an muskelmasse aufzubauen ? und was schätzt ihr wie viel er wiegt und wie sein kfa ist ?
     
  16. #16 Bavaria, 30.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    oh nein ^^ der kerl ist schon recht gut beinand schätze den mal so auf 85kg bei nem kfa von 8%
     
  17. #17 ZyzzForeverMirin1, 30.01.2013
    ZyzzForeverMirin1

    ZyzzForeverMirin1 Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was denkst wie lange ich dafür brauche?
     
  18. #18 Bavaria, 30.01.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    das kommt ganz auf deine genetik an.
    Ich selber bin jetzt seit september von 76kg auf 84kg hoch.
    Natürlich auf viel fett gezogen. Wenn ich definieren würde auf ca 10% kfa denke ich das ich ca. 79 - 80 kg wiegen würde. Wobei mein kfa davor auch weit über 10 lag.
    Bei meiner genetik mit passender ernährung und training würde ich mir so ca. 2 jahre dafür anrechnen.

    Schau einfach mal wie das bei dir aussieht wie viel du schon zugelegt hast usw dann kannst dus dir selber ausrechnen
     
Thema: Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa runter bekommen

    ,
  2. wie viel kfa im aufbau normal

    ,
  3. wie viel kfa kan man halten

Die Seite wird geladen...

Kfa runterbekommen, Muskeln erhalten/wachsen - Ähnliche Themen

  1. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  2. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  3. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  4. Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren

    Alle Muskeln mit einem Gerät trainieren: Hallo Leute, ich hab mir neulich ein Gerät gekauft, welches verspricht alle Muskelgruppen im Körper zu trainieren, und zwar ist das der...
  5. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...