KFA Wert laut Waage zu hoch!!!

Diskutiere KFA Wert laut Waage zu hoch!!! im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi Leute, ich habe gelesen, dass Waagen die einem den KFA anzeigen, totaler Bullshit sein sollen! Ich besitze so eine Waage und die bringt...

  1. #1 antoine, 21.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hi Leute,

    ich habe gelesen, dass Waagen die einem den KFA anzeigen, totaler Bullshit sein sollen!

    Ich besitze so eine Waage und die bringt mir einen KFA von ca. 30%, was eigentlich recht hoch ist! Wie sicher kann ich mit diesem Wert sein??

    Danke Antoine!!
     
  2. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Glaub die waagen sind alle Müll :-(

    Bei mir zeigt so eine waage auch immer recht viel an
    bei anderen tests war ich zwischen 11-13%
    Hab gehört das so ein Fat Caliper sehr genau ist (gibts ihr im shop :wink: )

    und wenn du seit 2002 trainierts glaub ich nicht das du 30% KF bei 84KG
    hasts
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    So eine Waage wollte mir auch einmal weismachen, ich hätte 27% Körperfett... :panik:

    Auf diese Messungen kann man echt nichts geben.

    macc07 hat recht: eine der genauesten und preiswertesten Methoden ist der Fatcaliper.
     
  4. #4 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt, du hast maximal 26,5. :mrgreen:
     
  5. #5 Schokoriegler, 22.05.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    wenn du dich immer auf die selbe waage stellst kannst nur sagen ob du fett zu oder abgenommen hast aber vom wert her kommen sie alle nicht annähernd in den bereich wo sie hin sollten. caliper oder spiegel sind dein Maß
     
  6. #6 Hantelfix, 22.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man kein Krafttraining macht, dann ja.
     
  7. #7 antoine, 22.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Wunderbar, dann kauf ich mir nen Calliper - DANKE!!!
     
Thema: KFA Wert laut Waage zu hoch!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa waage zu hoch

    ,
  2. kfa zu hoch waage

Die Seite wird geladen...

KFA Wert laut Waage zu hoch!!! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung GK Plan

    Bewertung GK Plan: Servus, ich habe heute Wieder mit dem Training angefangen und mir einen GK-Plan von einem Trainer im GYM erstellen lassen. Aber ich bin mir nicht...
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  4. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  5. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...