kh bankdrücken!

Diskutiere kh bankdrücken! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hy! also ich wollte mal wissen ob es sinnvoll ist, mal ne zeit statt flachbankdrücken mit der lh, mal ne zeit mit kh zu machen da ich seit nem...

  1. #1 MARATHON, 05.06.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hy!
    also ich wollte mal wissen ob es sinnvoll ist, mal ne zeit statt flachbankdrücken mit der lh, mal ne zeit mit kh zu machen da ich seit nem monat am selben gewicht stehe?
    ansonsten mache ich schrägbank mit 6-8wh und die flieger mit 6-8wh und mache damit gute fortschritte!
    gruss marathon
     
  2. #2 DannyThomas, 05.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich würde den Versuch mal starten. Kenne einige Bekannte die wechsel von LH auf KH gemacht haben, neue Fortschritte erzielt haben... Wobei ohne Trainingspartner finde ich, das man nicht das Maximale leisten kann. Wenn du es schaffst dann los an die KH :-D
     
  3. #3 MARATHON, 05.06.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ich würde mal sagen das es beim bankdrücken allg.ohne partner scheisse ist!
    habe es heute mal gemacht aber das ergebniss war nicht sehr zufriedenstellent!
    normal mache ich beim bankdrücken mit 77,5kg 6-8wh!
    bei den kh schaffte ich heute nur 30kg pro hand zu je 7 wh!
    wobei ich auf der schrägbank 27,5 zu 7wh schaffe!
    oder wäre es vielleicht besser einfach nen breiteren griff zu nehmen?
     
  4. #4 DannyThomas, 05.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Breiter griff bei LH finde ich sehr intensiv... Ich wechsel pro woche Breiter griff und schultergriff!
     
  5. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    KH sind günstiger für Leute mit langen Gliedmaßen. Das bewältigbare Gewicht ist sicherlich immer unter dem der LH, da die Übungen von der Koordination schwieriger ist, dafür aber der volle Bewegungsradius genutzt werden kann. Bei höheren Gewichten wären 2 Trainingspartner angebracht, da dir einer kaum 2 Hanteln abnehmen kann.
     
  6. #6 Anonymous, 06.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo,
    die größere Bewegungsamplitude beim Drücken mit KHs erhöht die Intensität.
     
  7. boy19

    boy19 Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir nur raten das mit den kh mal zu versuchen finde ich besser als bankdrücken und du bekommst viel mehr kraft.
     
  8. #8 MARATHON, 06.06.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    am besten wäre natürlich beides!
    sprich die kh als 4 übung dazu nehmen!
    aber da ich erst 10 monate trainiere wäre das wphl zuviel für mich!
    wäre es sinnvoll 2 sätze bankdrücken mit breitem griff und 2 sätze kh als erste übung für die brust zu sehen?
    schrägbank danach als 2 und 3 übung!
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel doch einfach ab. 1 Woche LH. 2 Woche KH.
     
  10. #10 Anonymous, 07.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Brustworkout nicht mehr als 2 drückende Übungen ausführen.

    Ich wechsel auch wöchentlich...

    Woche 1.: Schrägbank KH und Flachbank LH

    Woche 2.: Flachbank KH und Schrägbank LH
     
Thema:

kh bankdrücken!

Die Seite wird geladen...

kh bankdrücken! - Ähnliche Themen

  1. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  2. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...
  3. Lauch im Bankdrücken?

    Lauch im Bankdrücken?: Hallo Leute, wie man an der Überschrift schon erkennen kann, geht es ums Bankdrücken. Ich trainiere jetzt schon seit fast 2 Jahren und habe...
  4. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  5. Bankdrücken

    Bankdrücken: Hallo Com, nun habe ich eine Frage: Habe gestern wieder mit Bankdrücken angefangen. Lief alles so wie es sein sollte. Nur heute habe ich...