KH-Pullover

Diskutiere KH-Pullover im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin Leuts :cheesy: Hab mal ein paar Fragen zu den Pullovers: (1.) Ich mach die Übung sehr gern, bin mir aber nicht sicher ob diese Übung...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leuts :cheesy:

    Hab mal ein paar Fragen zu den Pullovers:

    (1.) Ich mach die Übung sehr gern, bin mir aber nicht sicher ob diese Übung am Rückentag richtig platziert ist. Hab das mal iwo gelesen das es eine perfekte Übung in Verbindung zu Lat-training sein soll. Ist das richtig?

    (2.) Wenn ich die Ausführe spüre ich aber hauptsächlich im vorderen Delta und Triceps eine starke kontraktion. (btw. keine andere Übung plättet meinen Triceps besser). Kann ich eine fehlausführung ausschließen? Bin mir sicher das ich es richtig ausführe.

    (3.) Habe gleichzeitig gelesen das diese Übung eine Erweiterung des Brustkorbes zu folge haben soll. Wozu soll das gut sein? Stimmt das denn?

    danke im vorraus!

    Lg Tay
     
  2. #2 Hantelfix, 01.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist besser für das Brusttraining. Der Rücken arbeitet aber auch. Wenn du diese Art für den Rücken machen willst, dann mache Latzug mit gestreckten Armen.

    Wenn du es im Trizeps spürst, dann beugst du die Arme. Mache es einfach mal ohne Beugung.

    Die Fasern der Brustmuskeln werden gedehnt. Das macht sie auf langer sicht belastbarer.
     
  3. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    beantwortet alles!

    vielen Dank :anbeten:
     
  4. #4 Hantelfix, 01.06.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ok :-D
     
Thema:

KH-Pullover