Kieferschmerzen durch zu viel Training?

Diskutiere Kieferschmerzen durch zu viel Training? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Kieferschmerzen und Frage mich, ob das im Zusammenhang mit zu viel Training stehen könnte. Um genauer zu...

  1. #1 Ingenium, 06.08.2009
    Ingenium

    Ingenium Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen Kieferschmerzen und Frage mich, ob das im Zusammenhang mit zu viel Training stehen könnte. Um genauer zu sein ist es glaube ich der Kiefermuskel und nicht das Gelenk, da es nicht immer beim kauen weh tut, sondern nur wenn das ein wenig angespannt ist. Ich finde das sehr unangenehm und kann mir die Ursache wirklich nicht so erklären außer durch das Training, da ich sowas vorher noch nie hatte. Dachte zuerst, dass wäre wegen das zu lange kauen von Kaugummi, aber dieser Schmerz geht ja nach einer Weile.

    Hab in den letzten Tagen auch ein bischen mehr Pause gemacht und der Schmerz ist nicht mehr so extrem wie vorher, aber ab und zu spüre ich da schon was.

    Kommt es tatsächlich vom zu vielen Training? Hab mal irgendwo gelesen, dass es von Schlafmangel kommen kann und den hatte ich als etwas öfter trainiert habe.

    Würde gerne von was es wirklich kommt, weil ich jetzt keine Lust habe deswegen zum Artz zu gehen. Vielleicht hatte das hier auch mal jemand und mir sagen, was man dagegen tun kann (außer Training reduzieren, wenns davon kommt).

    MfG
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Möglich ist Vieles, aber mehr als raten kann hier niemand.

    Da wirst du um einen Facharztbesuch kaum herum kommen.
     
  3. Peti

    Peti Newbie

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hi,
    hatte das Problem auch mal...
    ich hab immer mein ganzen kiefer verkrampft bei bankdrücken (maximal gewicht) ist mir nie so aufgefallen bis mich ein kollege drauf angesprochen hat...
    seitdem pass ich bissel auf und hab keine schmerzen mehr^^
     
Thema: Kieferschmerzen durch zu viel Training?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kieferschmerzen nach sport

    ,
  2. kieferschmerzen durch sport

    ,
  3. kieferschmerzen durch sport

    ,
  4. kieferschmerzen nach training,
  5. schmerzen im kiefer nach sport,
  6. Kiefer Schmerzen nach krafttrainig,
  7. kieferschmerzen krafttraining,
  8. Krafttraining Schmerzen unterkiefer,
  9. Kiefer Schmerzen krafttraining,
  10. sport kiefer probleme,
  11. krafttraining kiefer schmerzen,
  12. kieferschmerzen nach krafttraining,
  13. kieferschmerzen nach fahrradfahren,
  14. Sport kiefer schmerzen,
  15. kieferschmerzen nach kradttraining,
  16. kieferschmerzen durch workout,
  17. Kieferverspannung nach sport,
  18. nach sport kieferschmetzen,
  19. unterkiefer schmerzt beim sport,
  20. kieferschmerzen sport,
  21. kiefer sport schmerzen,
  22. unterkiefer schmerzt nach sport,
  23. kiefergelenkschmerzen nach fahrradfahren,
  24. krafttraining kieferschmerzen,
  25. kieferschmerzen sport besser
Die Seite wird geladen...

Kieferschmerzen durch zu viel Training? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...