kniebeugen ausführung

Diskutiere kniebeugen ausführung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo leute...letztens beim training hat mich jemand drauf angesprochen dass man die kniebeugen so weit nach unten gehn soll " bis der arsch die...

  1. #1 -denis-, 13.05.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    hallo leute...letztens beim training hat mich jemand drauf angesprochen dass man die kniebeugen so weit nach unten gehn soll " bis der arsch die hacken berührt" der typ sah schon älter aus vertrauensvoll und meinte er wirde das auch so tun und hätte keine probleme bekommen
    bisher habe ich das mit 90° gemacht bankdrücken mache ich aber auch bis zur brust....sollte ich einfach weniger gewicht bei den kniebeugen machen dafür richtig runter?was meint ihr dazu?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für die Beinmuskeln wäre das wirklich optimal, allerdings leidet die Körperhaltung (speziell im unteren Rücken) stark darunter.

    Daher würde ich von einer sehr tiefen Ausführung abraten.
     
Thema:

kniebeugen ausführung

Die Seite wird geladen...

kniebeugen ausführung - Ähnliche Themen

  1. Kniebeugen Ausführung

    Kniebeugen Ausführung: Habe eine frage zur Ausführung der Kniebeugen. müssen die Knie gerade nach vorne zeigen oder dürfen sie leicht schräg stehen ?? Vielen dank...
  2. Ausführung Kniebeugen etc.

    Ausführung Kniebeugen etc.: Meine Füße sind an der Unterseite etwas abgeflacht. Also ähnlich wie Plattfüße nur nicht so extrem. Ich war auch schon beim Orthopäden und habe...
  3. Kniebeugen Ausführung

    Kniebeugen Ausführung: Hallo Zusammen, ich habe da eine Frage: Wenn man Kniebeugen ausführt, soll der Fuß dann komplett auf dem Boden sein? Wenn ich in die Knie gehe...
  4. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...