Kniebeugen mit KH

Diskutiere Kniebeugen mit KH im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Servus! ich hab noch kein Powerrack zuhause jetzt kann ich keine anständigen Kniebeugen machen. Ich mach zur Zeit nur Sumokniebeugen mit ca. 80...

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    ich hab noch kein Powerrack zuhause jetzt kann ich keine anständigen Kniebeugen machen. Ich mach zur Zeit nur Sumokniebeugen mit ca. 80 kg gewicht. die kann ich noch so im stehen über den kopf stemmen.

    darum mache ich jetzt immer Kniebeugen mit 2 Kurzhanteln (je 45 kg). mein problem dabei ist das jedesmal wenn ich die KH auf dem boden abesetze ich einen stich im vorderen Teil der Schulter spüre und ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist.
     
  2. #2 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Verdrehst du den Arm irgendwie?
     
  3. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    warum nimmst du denn dafür kh? wenn du sowieso 45kg pro hantel nimmst dürfte das doch mit einer langahntel kein problem sein
    vielleicht ist die belastung zu groß für die schulter
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    weil ich eben kein powerrack habe. darum nehm ich keine Langhantel. Ich kann die Stange ja nicht immer auf den boden fallen lassen. :mrgreen:



    ne ne ich verdreh die arme nicht. schau das der rücken gerade ist, blick nach vorne.
     
  5. #5 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hast du das Problem beim Kreuzheben auch?

    Aufgewärmt bist du ordentlich, oder?
     
  6. Tuck

    Tuck Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kreuzheben wird er wohl mit Langhantel machen, da er dafür keinen Kniebeugenständer braucht :biggrin:
     
  7. #7 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das wollte ich nicht wissen. Ich wollte wissen, ob er da das gleiche Problem hat, da der Ablauf ähnlich ist. :roll:
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    nein beim kreuzheben hab ich da keine probleme
     
  9. #9 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sehr eigenartig. Auch wenn du mein KH mit Obergriff arbeitest, sollte das Problem dort auch auftreten.

    Versuchst du bei den KB mit KH die Schultern unbewusst hoch zu ziehen?
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hab ich mir auch schon gedacht. das könnte sein. vielleicht liegt es auch daran das ich die schultern so anspannen muß.
     
  11. #11 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kann nur etwas damit zu tun haben, dass du beim Ablegen etwas mit den Schultern machst. Lass dich dabei mal beobachten.
     
  12. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    ganz einfach du brauchst ein Powerrack dann passiert das auch nicht mehr :mrgreen: aber ich glaube trotzdem das gerade wenn du die kh runterlässt das gewicht zu hoch für die schultern ist. versuch doch mal mit niedrigerem gewicht einfach mal um zu testen ob der schmerz dann auch da ist
     
  13. #13 Hantelfix, 17.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Am Gewicht kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst hätte er das Problem auch beim Kreuzheben.
     
Thema:

Kniebeugen mit KH

Die Seite wird geladen...

Kniebeugen mit KH - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...