Kniebeugen "Problem" !?

Diskutiere Kniebeugen "Problem" !? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ach hätte ich doch nur das Geld für die Physio-Schule gehabt. Das ist dermaßen interessant. Aargh. Gibt's bei euch keine staatlichen Schulen ?...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, ist leider so, daß es heutzutage fast nur noch die Kohle zählt.

    In ner privaten Praxis könnte ich gar nicht arbeiten, dieser 20min Takt geht mal gar nicht.

    Ich kann mir in meiner Klinik selber einteilen, ob ich jemanden 30min oder ne Stunde behandeln möchte(stationäre neurolog. Patienten) - das funktioniert gut.

    Allerdings ist der Markt mit Physios zieml. überschwemmt und reich wird man auch nicht gerade... :wink:
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    20min takt... :confus:

    ich dachte als privatpatient wird sich da etwas mehr zeit genommen...oder versteh ich da grad was falsch?
     
  3. #63 Hardgainer, 18.02.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Erzähl mir das als Schreinermeister (-: Reich wird man nur noch mit illegalen Dingen oder käuflicher Liebe :mrgreen:

    Deshalb bin ich auch lieber selbstständig.
     
  4. #64 Schueffe, 18.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Zumindest laut dem Rückenfoto was ich von dir kenne bis du ja relativ (das relativ kann man auch bei Bedarf streichen :mrgreen: ) breit...
    Ham die Leute ma was gesagt, dass da son Paket vor ihnen steht?
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, da hast du was falsch verstanden.

    Geht hier nicht um privat versicherte Patienten, sondern darum, daß die Praxis in Privatbesitz ist, also meist dem Therapeuten gehört - der ist also selbständig.

    Da mußt du nat. zu 100% auf die Kohle schauen und da viele Leistungen im 20min Takt abgerechnet werden, machst du fast Fließbandarbeit.

    Wenn du als Pat. selber zahlst, kannst du dir nat. aussuchen, wie lange du behandelt werden möchtest, aber die Einzeleinheiten werden trotzdem in 20min Takten abgerechnet.

    Kannst z.B. 3 Einheiten aneinander hängen, dann bist du ne Stunde in Behandlung, zahlst aber auch das 3fache bzw. falls du ein Rezept hast, sind damit bereits 3 von 10 Behandlungen abgerechnet.

    Was nun genau anders ist, wenn du privat versichert bist, weiß ich nicht, da ich wie gesagt als Angestellter in einer Klinik arbeite und froh bin, daß ich mich mit dem betriebswirtschaftl. Kram nicht rumschlagen muß. :mrgreen:
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So breit bin ich nicht - in meiner Trainingsgruppe gehör ich eher zu Schmaleren.

    Viele meiner Patienten können nicht mehr sprechen und falls doch haben sie ganz andere Probleme, als mein Aussehen. :wink:

    Allerdings schafft mein Erscheinungsbild nat. ein gewisses Vertrauen bei den Pat., daß ich sie notfalls auch festhalten kann.

    Das ist schon von Vorteil, da die meisten meiner Kollegen weiblich sind und 50-60kg wiegen und wenn die mit einem ausgewachsenen Mann Stehen oder Gehen üben, während er die Hälfte seines Körpers nicht bewegen kann, sind sie da eher mal spektisch.

    (die Mädels können das aber trotzdem)
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    aha...

    20min sind schon krass wenig. wie willst du denn in so kurzer zeit eine vernünftige diagnose erstellen geschweige denn eine ordentliche behandlung gewährleisten?
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nochmal aha...

    dann will ich ja nicht wissen, wie deine kollegen aussehen... :biggrin:
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Tja, ist leider so.

    Als Physio dürfen wir eh keine Diagnosen stellen, dieses Recht hat nur der Arzt - meitens kommen die Pat. ja auch mit Rezept vom Arzt.

    Wir machen gewöhnlich für uns einen Befund(ist die Diagnose des kleinen Mannes):mrgreen: , der sich an der Diagnose des Arztes orientiert.

    Knapp ist die Zeit aber so oder so.

    Es gibt auch andere Behandlungsmethoden für die längere Behandlungszeiten vorgesehen sind, allerdings muß man einige davon selbst zahlen, da nicht alle von den Kassen in Deutschland anerkannt sind.
     
Thema: Kniebeugen "Problem" !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeuge oberkörper zu weit nach vorne

    ,
  2. lendenwirbel 2/3

    ,
  3. Grosser Oberkörper kniebeugen

    ,
  4. rücken beugt sich bei kniebeugen nach vorne,
  5. entenhintern bei krafttraining,
  6. kniebeuge oberkörper zu weit vorne,
  7. kniebeugen Oberkörper zu weit vorne,
  8. kniebeuge obe,
  9. kniebeugen wie weit mit körper nach vorne,
  10. kniebeugen rücken zu weit nach vorne,
  11. kniebeugen zu weit vorne,
  12. kniebeugw oberkörper nach vorn,
  13. kniebeuge langer oberkörper,
  14. kniebeugen oberkörper zu weit nach vorne,
  15. kniebeuge Oberkörper weit vorne,
  16. Kniebeuge weit vorn mit Oberkörper,
  17. kniebeuge oberkörper ,
  18. Oberkörper kniebeuge,
  19. 3 lendenwirbel,
  20. Bei Kniebeugen Oberkörper zu weit vorne,
  21. einrundung tiefer kniebeuge,
  22. kniebeugen für oberkörper,
  23. squat zu weit vorne,
  24. bei der kniebeuge nach vorne beugen,
  25. 3. lendenwirbel
Die Seite wird geladen...

Kniebeugen "Problem" !? - Ähnliche Themen

  1. knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen

    knieprobleme bei Beinpresse/Kniebeugen: Hey Leute, nach langer zeit wollt ich mal wieder meine beine trainieren und dann als es am freitag so weit war ging garnix.... Ich hab leicht...
  2. Leistenprobleme bei Kniebeugen

    Leistenprobleme bei Kniebeugen: Hi. Ich habe seit kurzem starke Schmerzen in der Leistengegend bei Kniebeugen, wenn ich hoch gehe. Woher kann das kommen?? Wie bekomme ich die...
  3. Problem mit Kniebeugen

    Problem mit Kniebeugen: Bei mir im Fitnesstudio gibt es leider keine erhöhte Ablage für Langahnteln, dadurch habe ich, obwohl ich noch gar nicht lange Kniebeugen mache...
  4. Kniebeugen Problem

    Kniebeugen Problem: Da ich ein sehr ungelenkiger/ungedehnter Mensch bin, hab ich zu kurze Stränge in den Beinen (kp genau, wie mans sagt) Z.B bei der normalen...
  5. Probleme mit kniebeugen

    Probleme mit kniebeugen: Hi leute, Hab da ein Problem mit Kniebeugen und hoffe ihr habt ein paar tipps: Problem ist, dass selbst bei kleinem Gewicht es so dermaßen...