kniebeugen statt beinpresse??

Diskutiere kniebeugen statt beinpresse?? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; wenn ich kniebeugen mach kann ich da die beinpresse weglassen und dafür ne andere übung machen oder wär ess sinnvoll beides zu machen?

  1. #1 booster77, 22.08.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    wenn ich kniebeugen mach kann ich da die beinpresse weglassen und dafür ne andere übung machen oder wär ess sinnvoll beides zu machen?
     
  2. Phil88

    Phil88 Newbie

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf den restlichen Plan an, wie sinnvoll das ist. Im Prinzip kannste die aber wohl weg lassen, weil beide in etwa die gleichen Muskeln trainieren und Kniebeugen eh mehr bringen.
     
  3. #3 booster77, 22.08.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    mein bein plan sieht so aus

    kniebeugen 3 sä 8 wh
    beinpresse 3 sä 8 wh
    beinstrecker 3sä 8 wh
    beincurl 3 sä 8 wdh


    möchte daher noch eine übung dazunehmen und beinpresse weglassen könnt ihr mitr ne gute alternatuve nennn?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du die beinpresse weglassen möchtest dann mach noch 1-2 sätze kniebeuge zusätzlich.

    das wäre die beste alternative. :wink:
     
  5. #5 booster77, 22.08.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ja kann ich machen ..möchte eigentlich den beinbeuger dazunehmen um den po noch zu trainieren
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    beinbeuger wird bei kniebeuge auch mittrainiert.

    alternativ wären da noch ausfallschritte und beincurl(den du ja schon im programm hast).
     
  7. #7 booster77, 22.08.2008
    booster77

    booster77 Hantelträger

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    heidenheim
    ok danke hat mir weitergeholfen hab ich ned gewusst
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    viel erfolg :-)
     
Thema: kniebeugen statt beinpresse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beinpresse sinnvoll

    ,
  2. Beinpresse weglassen

Die Seite wird geladen...

kniebeugen statt beinpresse?? - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...
  3. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  4. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  5. Kniebeugen + Klimmzüge

    Kniebeugen + Klimmzüge: hey Leute ich wollt mich einfach mal der Kritik der Mitglieder hier stellen. Freue mich über jede positive und auch negative Kritik! PS: bei...