kniebeugen und kreuzheben wie am besten anfangen?

Diskutiere kniebeugen und kreuzheben wie am besten anfangen? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; im unteren bereich. 20-30 cm übern arsch. :biggrin:

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    im unteren bereich. 20-30 cm übern arsch. :biggrin:
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Lendenwirbelbereich also...das sind ganz bösartige Schmerzen, wenn Dir der erector spinae blockiert
     
  3. #23 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also der Lendewirbelbereich...und genau der soll auch beansprucht werden!
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    tja dr. fraggles das is mir schon klar. aber ich wollt eigentlich wissen was passieren kann wennst wirklich was falsch machst?
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Im schlimmsten Falle Bandscheibenvorfall
     
  6. #26 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wo nun zufällig das thema aufkommt... die frage wollte ich schon immer stellen :biggrin: :


    verringert langjährig gut ausgeführtes kreuzheben die wahrscheinlichkeit einen bandscheibenvorfall zu erleiden ?
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Sagen wir mal so : Dadurch das Du die Muskelstränge entlang der WS kräftigst und ausprägst, veringern sie in gewissem Maße schon die Belastung auf Deine Bandscheiben, ABER das ist keine Sicherheit vor einem NPP
     
  8. #28 Anonymous, 03.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu einem gewissen Grade ja, da die Rückenmuskulatur mehr stützt. Aber ein Bandscheibenvorfall kann ja in nahezu jedem Bereich der Wirbelsäule auftreten, nicht nur im unteren.
     
Thema: kniebeugen und kreuzheben wie am besten anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben mit wieviel gewicht anfangen

    ,
  2. gewicht xum anfangen mit deadlifts

    ,
  3. wann sollte man mit kreuzheben anfangen

    ,
  4. Kreuzheben beginnen,
  5. kreuzheben alleine anfangen,
  6. Kreuzheben wie anfangen,
  7. wann kreuzheben anfangen,
  8. womit zuerst anfangen Kniebeugen oder Kreuzheben,
  9. kreuzheben wann anfangen
Die Seite wird geladen...

kniebeugen und kreuzheben wie am besten anfangen? - Ähnliche Themen

  1. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  2. Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?

    Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?: Hallo zusammen, mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  3. Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?

    Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?: Hallo zusammen, mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  4. Kniebeugen und Kreuzheben mit Kurzhanteln

    Kniebeugen und Kreuzheben mit Kurzhanteln: Hi Leute, wie ein paar von euch wissen hab ja kein Langhantekstange in meinem Studio. Deshalb die Frage kann ich Kreuzheben und Kniebeugen...
  5. Kniebeugen und Kreuzheben

    Kniebeugen und Kreuzheben: Hallo Jungs wollte mal wissen, ab welchen Trainingsgewicht man hier als gut einzustufen ist? wenn ich 70 kg wiege wären dann 140 kg als gut...