Kniebeugständerersatz bauen

Diskutiere Kniebeugständerersatz bauen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also ich würd auch sagen selberbauen. Habs bei mir auch so gemacht und hat auch mehr oder weniger geklappt hat so um die 60-70 euro gekostet...

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also ich würd auch sagen selberbauen.

    Habs bei mir auch so gemacht und hat auch mehr oder weniger geklappt hat so um die 60-70 euro gekostet ... naja also man würds bestimmt auch für 55 € hinkriegen wenn man wirklich nur die teile kauft die man braucht :-D

    Joa und so schwer issts auch nicht hab mir vorher mal nen bisschen rumgezeichnet paar mal das video und die Bilder von Hantelfix Kniebeugenständer angeschaut und joa dann drauf losgezimmer...es hält noch :mrgreen:

    Hier der Link

    klick

    Der einzigste unterschied zu Fixchens Kniebeugenständer ist das meiner nicht am Boden befestigt ist ( Ist deiner doch oder soweit ich mich erinnere).
    Hält aber trotzdem also wenn ich mich da mit schwung auf die SZ Stange knalle wackelt es ein bisschen(der Boden is uneben :D- eicherustikal ) hält aber bombe ;)

    mfg
    felix ;)
     
  2. #42 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey sieht sehr gut aus! :anbeten:

    Nein, meiner ist nicht am Boden befestigt. Ich hatte lediglich noch Winkel angeschraubt.

    Und ich habe je 2 Gewindestangen durchgezogen. Aber deins sollte auch reichen.
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Ah jou das mit den Gewindestangen wars joa ich hab einfach ne Menge Winkel drangehauen :mrgreen:

    edit:
    naja wenn meine Decke höher wäre ( scheiß alter Teil vom Haus ...warumw arend ie früher alle so klein:D) dann könnte ich auch noch sowas wie du da dran bauen also um zB. Beinheben zu machen.

    Oder man müsste die Horizontalen Kanthölzer einfach Schlauer versetzen, ist mir aber erst hinterher aufgefallen :mrgreen:


    Bin garde dabei mir zu überlegen die ich son Teil für Beinheben und zB. noch Dips selber bauen kann, aber das dauert bestimmt noch, weil bis jetzt gehts auch noch so :)
     
  4. #44 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für Dips und Beinheben hatte ich ja auch etwas angebaut, was man wegklappen konnte.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Jop das meinte ich ;)
     
  6. #46 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Achso...
     
  7. #47 aLcatraZ, 06.01.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Kann man das Video irgendwo anschauen ? Und was habt ihr beiden für Hölzer benutzt 10x10cm ? Und was habt ihr für den Meter gezahlt, dass es doch so günstig ist ?

    MfG aLca
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also ich hab einmal 3 Kantölzer genommen so ca 1,3m und noch 6 größere Kanthölzer Hölzer ca 2m lang 16 cm hoch und 8 cm breit em es kommt drauf an wie hoch du die einzelnen höhen wählst und wie lang die großen Kanthölzer sind dann kannst du auch aus einem 2 Sachen machen wenn du jetzt verstehst was ich mein :mrgreen: sonst hasste halt viel rest.

    Ich hab die direkt vom Sägewerk gekriegt :)

    Und die Bänder und Schrauben hab ich ziemlich bilig gekriegt, wenn man die zB. im Hagebua oder so kauft bezahlt man dafüt schon nen vermögen da waren die teilweise doppelt oder dreimal so teuer ...
     
  9. #49 aLcatraZ, 06.01.2009
    aLcatraZ

    aLcatraZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Joaaaa wollte eher wissen was das Holz so gekostet hat... wiel habe leider kein Sägewerk hier... die werden im Baumarkt sicherlich auch ein ermögen kosten :(

    MfG
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mh also ich mein es wären so um die 55 € oder sogar 60€ rum gewesen, hatte mich auch nen bisschen verkallkuliert :mrgreen: :bash:

    also hab 1 kleines kantholz zuviel bekommen und hatte 6, 3 m lange große kantholzer wobei bei der länge auch 5 oder sogar eventuell 4 gereicht hätten :mrgreen:

    ---

    ahso nochmal wegen dem video von Hantelfix Keller em das war eigentlich in diesem Thread:

    klick

    Nur das downloaden von dem Video klappt nicht mehr, musste mal Hantelfix anschreiben.
     
  11. #51 Hantelfix, 06.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja ich habe den Server nicht mehr. Wenn ich etwas Zeit habe, dann muss ich das mal auf den Fitness-XL.de Server packen.
     
Thema: Kniebeugständerersatz bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugenständer selber bauen

    ,
  2. kniebeugenständer bauen

    ,
  3. kniebeugen ständer selber bauen

    ,
  4. Kniebeugen Ständer holz,
  5. kniebeugenständer selber bauen,
  6. hantelbank selber bauen maße,
  7. Halterung für Kniebeuge an der Wand ,
  8. kniebeugeständer an der Wand,
  9. kniebeugenständer bierkasten,
  10. kniebeugenständer holz,
  11. kniebeugen mit bierkästen
Die Seite wird geladen...

Kniebeugständerersatz bauen - Ähnliche Themen

  1. Kraft aufbauen wenig Masse

    Kraft aufbauen wenig Masse: Hallo bin nach Pflege (Familie) und eigener Krankheit wieder zurück. Im Gegensatz zu früher möchte ich meinen Organismus mit Kraft unterstützen....
  2. Sehr dünn und Muskeln aufbauen

    Sehr dünn und Muskeln aufbauen: Hallo, Ich bin 19 Jahre alt, 183cm groß und wiege 70kg. Ich fühle mich sehr dünn, weshalb ich jetzt mit Muskelaufbau angefangen habe. Ich war mein...
  3. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  4. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...
  5. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...