Knierschende Knie

Diskutiere Knierschende Knie im Gesundheit Forum im Bereich Allgemein; Servus ich hätte ein paar Fragen. Wenn man z.B Kniebeugen macht und das Knie "knackst" heißt dies meines Wissen nur dass das Gelenke nicht in...

  1. hugo91

    hugo91 Newbie

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus ich hätte ein paar Fragen.

    Wenn man z.B Kniebeugen macht und das Knie "knackst" heißt dies meines Wissen nur dass das Gelenke nicht in der Kapsel sind. Was heißt es aber wenn das Knie "knirscht"???

    Frage noch zu Kniebeugen.

    Ich hab nach dem ich Kniebeugen gemacht habe, später immer einen roten Fleck auf einem Wirbel. Ist ja auch klar weil da dort die Stange oben liegt. Ich verspüre nach dem Training und die nächsten Tag einen ganz leichten Schmerz auf diesem. Wie z.b bei eine blauen Fleck. Meine Frage werden dadurch die Wirbel geschädigt? Wenn ich mehr Gewicht nehme spür ich das halt ein wenig mehr.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Knacken und Knirschen können verschiedene Ursachen haben, normalerweise sagt man aber, solange keine Schmerzen auftreten wäre es harmlos (ohne Gewähr auf Richtigkeit)

    zu den Kniebeugen

    Versuch mal die Hantel nicht auf der Wirbelsäule abzulegen, sondern auf den Schultern und dem Nacken. Wenn du die Hantel auf der Wirbelsäule ablegst, wird diese ja gestaucht, was nicht unbedingt förderlich ist.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    So ein Knirschen kann 1000 Ursachen haben, schwer das pauschal zu beantworten.

    Solange keine Schmerzen auftreten, brauchst du dich meist nicht verrückt machen.

    Die Stange darf bei Kniebeugen keinen Kontakt zur Wirbelsäule haben !!! :alarm:

    Sie muß auf der Muskulatur gelagert werden, dann passiert den Wirbelkörpern auch nichts !


    edit:

    So'n Mist Andy war wieder schneller... :-( :-D
     
Thema: Knierschende Knie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knierschend

Die Seite wird geladen...

Knierschende Knie - Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen bei Kniebeugen

    Knieschmerzen bei Kniebeugen: Seit längerem macht mit das Trainieren meiner Beine keinen Spaß mehr da mir die Knie immer schmerzen. Im Studio habe ich keine Probleme....
  2. Schmerzen im Knie und Ellenbogen

    Schmerzen im Knie und Ellenbogen: Ich habe seit ein paar Wochen bei Kniebeugen im rechten Knie schmerzen. Beim Überkopfrücken mit der KH für den Trizeps im Ellenbogen. Dabei...
  3. Erfahrungen mit Kniebeuge

    Erfahrungen mit Kniebeuge: Hallo im Titel steht ja alles schon^^ Ich will wissen macht ihr die High Bar oder Low Bar ? Normal, Hack, Sumo, Einbeinig oder anders ? Geht...
  4. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  5. Zu Kniebeugen

    Zu Kniebeugen: Hi, Mein UKPlan: KB KH Hackenschmidt Beinbeuger Waden Bauch Bei den KB komm ich nicht weiter runter als rechtwinklige Beine. Alles was weiter...