Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.

Diskutiere Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr. im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der...

  1. #1 horst200, 04.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    Ich habe immer beim Bizepstraining (abgestützt mit der SZ-Hantel) Knochenschmerzen in den Unterarmen (man merkt richtig dass es der Knochen ist der weh tut).

    Was kann ich dagegen machen, Gewichte runter (trainiere schon mit sehr wenig Gewicht). bzw. wird der Knochen irgendwann stabiler und tut nicht mehr weh? Oder tragen die Muskeln das irgendwann, wenn ich dann welche habe?

    Danke schonmal,

    Mfg. Horst
     
  2. #2 M@xodus, 04.05.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ganz einfach:

    Wechsle die Übung. Diese von dir beschriebene Übung ist nicht unbedingt gesund.

    Hast du bei Klimmzügen, oder anderen Bizepsübungen das gleiche Problem?
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll bitte auch mal dein Profil aus.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Vermutlich eine Überlastungserscheinung (am Sehnenansatz oder so) ...

    Die Muskelgruppe erstmal 1 Wochen komplett schonen und den Trainingsplan so gestalten, daß die Arme nicht überlastet werden.

    Dein TP wäre interessant.
     
  5. #5 horst200, 04.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Versuch die Übung mal im Stehen und nicht abgestützt, vielleicht hilft das.
     
  7. #7 horst200, 05.05.2009
    horst200

    horst200 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ich hab die Übung erst immer im Stehen gemacht, bin dann aber auf abgestützt umgestiegen weil ich immer mit dem Oberkörper mitgewippt bin und ich gehört hab dass sie so effektiver ist.

    kann es denn irgendwas an der sehne sein, weil es fühlt sich an als wärs der knochen? gibt sich das wieder oder sollte ich besser mal nen arzt fragen?

    Danke schonmal
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wir können hier nur raten. Wenn du das Problem nur bei dieser einen Übung hast, steig auf ne andere um, ansonsten Arztbesuch.
     
Thema: Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elle tut weh

    ,
  2. speiche tut weh

    ,
  3. Kraft Training schmerzen Elle

    ,
  4. elle knochen tut weh,
  5. Krafttraining Schmerzen elle,
  6. unterarmschmerzen krafttraining am knochen,
  7. knochenschmerzen curl,
  8. elle speiche,
  9. speiche elle,
  10. unterarm knochen tut weh fitness,
  11. elle schmerzt beim trainieren,
  12. elle schmerzt training,
  13. Fitness Unterarm Knochen tut weh,
  14. elle schmerzt bei hammercurls,
  15. knochenschmerzen im unterarm,
  16. curls schnerzen unterarm speiche,
  17. schmerzen elle fitness,
  18. Schmerzen Knochen bodybuilding ,
  19. elle schmerzt beim training,
  20. fitness unterarmknochen schmerzen
Die Seite wird geladen...

Knochenschmerzen im Unterarm (Elle/Speiche) beim Bizepstr. - Ähnliche Themen

  1. Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly

    Schmerzen in den Unterarmen nach Beendigung von Bizeps Curls/Butterfly: Ich trainiere nun schon fast ein halbes Jahr, und habe auch Bizeps Curls und den Butterfly als Isolationsübung mit rein genommen. Bin immer noch...
  2. SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm

    SZ-Stange und Bizepsbank - Schmerzen am Unterarm: beim Trainieren auf einer Bizepsbank mit der SZ-Stange habe ich Probleme an den Innenseiten meiner Unterarme. Anfangs hielt ich es für...
  3. Unklare Unterarmschmerzen

    Unklare Unterarmschmerzen: Hallo zusammen, eine kurze Vorstellung meinerseits vorab: 49 Jahre alt, im Rhein-Main Gebiet heimisch, trainiere seit 2005, derzeit im...
  4. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  5. Unterarmcurls - andere Alternativen?

    Unterarmcurls - andere Alternativen?: Hallo! Ich stehe momentan bei meinen Unterarmtraining an, mache zwar saubere Curls Handrücken unten mit 45 Kg Stange und mit KH Handrücken oben...