Körperfett Anteil reduzieren durch Ernährungsumstellung?

Diskutiere Körperfett Anteil reduzieren durch Ernährungsumstellung? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo, ich trainiere schon seit 3 Jahren regelmäßig (mind. 4 mal pro Woche) Ausdauertraining (joggen) und Kampfsport (boxen) so wie ein bissel...

  1. Raidn

    Raidn Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere schon seit 3 Jahren regelmäßig (mind. 4 mal pro Woche) Ausdauertraining (joggen) und Kampfsport (boxen) so wie ein bissel krafttraining (klimmzüge, liegestützen und sonstige spielereien, jedoch ohne zusätzliche Gewichte)
    Das Training variiere ich immer.
    Deshalb kann ich schon behaupten relativ fitt und trainiert zu sein, habe auch ne gut ausgeprägte muskulatur.
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Seit 7 Monaten habe ich massiven Stress in der Schule weils ans Abi geht und deshalb is meine Ernährung auch bissel - in meinen Augen - misslungen.
    Sprich nach der Schule mal nen Twix, dann wieder nen Joghurt, dann am Abend Chips etc.
    Also ich esse häufig weils mir fast schon langweilig ist und wegen dem massiven Stress in der Schule.
    Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen und ich hab wenn ich sitze am Bauch und an der Hüfte schon nen paar richtige Speckfalten.

    Denen solls jetzt an den Kragen, hab im Forum schon gelesen, dass es nicht möglich ist das Fett an einer bestimmten Stelle zu reduzieren.
    Das Zauberwort heißt Körperfettanteil reduzieren.

    Es wird öfter geschrieben dass ein Kaloriendefizit vonn 500kal optimal sei.
    Das Problem ist, ich habe nicht die Möglichkeit/Zeit das exakt aus zu rechnen.

    Daher meine Frage:
    Reicht es aus, wenn ich die Süßigkeiten weglasse?

    Sprich folgende ernährung:

    Frühstück (immer 7 Uhr) Haferflocken mit fettarmer Milch
    Schule (Pause 10 Uhr) 2 Äpfel
    Mittagessen 1 Uhr (große Schüssel Salat + Putenfleisch/Reis/Nudeln/Kartoffeln)