Körperfett und solche Angaben

Diskutiere Körperfett und solche Angaben im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, wir haben eine Körperfettwaage daheim. Die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt und ich hab mal die zwei einzigen Kombinationen für mich...

  1. #1 error-bb, 08.04.2008
    error-bb

    error-bb Newbie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen - Rüdesheim am Rhein
    Hallo,
    wir haben eine Körperfettwaage daheim. Die Einstellmöglichkeiten sind begrenzt und ich hab mal die zwei einzigen Kombinationen für mich ausprobiert... Ich selbst bin schlank und nicht sehr ausdauernd.

    ---

    Eingabe:
    182cm
    21 Jahre
    männlich
    nicht sportlich
    (da is so ein typ der läuft abgebildet, wahrscheinlich sportlich oder nicht sportlich, wenn er an ist, oder eben aus, weiss ich aber nich genau)

    Ausgabe:
    76,7 kg
    M 43,4
    F 19,9
    W 56,1

    ---

    Eingabe:
    182cm
    21 Jahre
    männlich
    sportlich
    (da is so ein typ der läuft abgebildet, wahrscheinlich sportlich oder nicht sportlich, wenn er an ist, oder eben aus, weiss ich aber nich genau)

    Ausgabe:
    76,7 kg
    M 47,9
    F 10,3
    W 62,9

    ---

    Welche Werte tendieren da für mich? Was genau kürzt M F und W ab?
    Währe sehr dankbar für euren Eindruck (Wegen M F W ich hab kein Handbuch ;))
     
  2. #2 fourtyfive, 08.04.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich würde jetzt mal aus der ferne diagnostizieren
    76,7 KG
    M 27,9
    F39
    W9,8

    ist ungefähr genauso sicher wie die angaben der waage die ist nur zum wiegen da! zum kfa messen hol dir einen calliper!!
     
  3. #3 MidEastBoy, 08.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Da wirste die Angaben wohl vergessen können. Solche Waagen taugen für diesen Zweck rein gar nichts. W steht für Wasseranteim im körper (glaub cich), F für fettgehalt, und M für Muskelanteil oder so (korrigiert mich wenn ich falsch lieg). Um deinen fettgehalt messen zu können, benötigst du einen Fat-Caliper. Gibts hier im Shop zu kaufen.
     
  4. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglabbach
    M für Muskeln/muscle
    F für Fett/fat
    W für Wasser/water

    alles andere würde keinen sinn machen ;)

    die ergebnisse werden aber wohl nicht wirklich stimmen, kannst die waage als tedenz nutzen, aber für richtige daten musst du schon was professioneller werden und den caliper nutzen
     
Thema:

Körperfett und solche Angaben

Die Seite wird geladen...

Körperfett und solche Angaben - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  2. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...