Körperfett

Diskutiere Körperfett im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen Gestern habe ich zum ersten Mal eine Körperzusammensetzungsanalyse gemacht. Es hat sich bestätigt, was ich schon lange vermutet...

  1. #1 silverqueen, 05.12.2010
    silverqueen

    silverqueen Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Gestern habe ich zum ersten Mal eine Körperzusammensetzungsanalyse gemacht. Es hat sich bestätigt, was ich schon lange vermutet habe: mein Körperfettanteil (zwar noch im Normalbereich) ist im Vergleich zur Muskelmasse viel zu hoch. Ich müsste nun 1.6 kg an Fettmasse verlieren und dafür 4.4 kg an Muskelmasse aufbauen.
    Habt ihr Ideen, wie ich das ernährungstechnisch hinbekomme?

    Gruss silverquuen
     
  2. #2 Booster, 05.12.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Müsstest dich erstmal entscheiden, was du zuerst machen willst: Fett abbaun oder Muskeln aufbauen? Beides zusammen funktioniert nicht wirklich.

    Zunächst brauchst du einen guten und ausgewogenen Ernährungsplan. Möchtest du Muskeln aufbauen, muss ein kleiner Kalorienüberschuss vorhanden sein, möchtest du Fett abbauen, so musst du dich in einem Kaloriendefizit bewegen, sprich du verbrauchst mehr als du aufnimmst.

    Findest dazu im Forum sehr viele Infomationen.
     
Thema:

Körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  2. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...