Körperfett

Diskutiere Körperfett im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich habe mal eine frage die mich brennend interessiert. wie viel % körperfett hat ein bodybuilder in der wettkampfphase?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörg

    Jörg Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine frage die mich brennend interessiert.
    wie viel % körperfett hat ein bodybuilder in der wettkampfphase?
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
  3. #3 RonanNo1, 03.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Das kann man aber nur über einen geringen Zeitraum !!!!!
    Z.B. Ein Marathonläufer in der Weltklasse hat einen Körperfettanteil von ~ 8% !!!! :huepf:
     
  4. #4 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Jeder BB hat genauso viel Körperfett wie ein Marathon-Läufer, allein in der Offseason und kurz vor Wettkämpfen weniger.
    Laufen kann jeder aber hart trainieren ist ne Sache für sich.

    Tja, hinten ist die Ente fett :biggrin:

    Mss

    Der Big Sexy :cool:
     
  5. #5 RonanNo1, 04.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Jeder gute und langerfahrene BB wird dir sagen , das ein Körperfettanteil Von ~ 8% in der Offseason zu wenig Sind !!!!!!
    Du kannst von einem gesunden Maß bei ca. 10 % Rechnen
    Im Wettkampf nehmen " Richtige BB " einen Phasischen Zustand ein , der Max. 1 Monat ohne Langzeitschäden eingenommen werden :-) kann Ja so Ca ~5%
     
  6. #6 Der Big Sexy, 04.05.2005
    Der Big Sexy

    Der Big Sexy V.I.P.

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Wedding
    Jeder BB hält aber auch gerne einen gringen Körperfettanteil, damit er in der
    Season nicht so drastisch abnehmen muss.
    Wenn überhaupt ein guter langerfahrener BB über die 10% kommt, dann ist
    das im Winter zur Weinachtszeit für 2 - 3 Monate.

    Mss

    Der Big Sexy :cool:

    PS: halt dich mal an dein Motto
     
  7. #7 RonanNo1, 04.05.2005
    RonanNo1

    RonanNo1 Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S.A.
    Na klar !!!
    Ich hatlte mich strikt an mein Motto , den Rest verkneif ich mir lieber !!
    :anbeten:
     
  8. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich halte 10% in der Off-Season für realistisch. Aber das ist bei jedem Profi sowieso verschieden.

    Da sich die Ausgangsfrage aber auf den Wettkampf bezog und bereits mit der ersten Antwort beantwortet wurde, schließe ich den Beitrag.
     
Thema:

Körperfett

Die Seite wird geladen...

Körperfett - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  2. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...
  3. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  4. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.