Koffein VOR dem Sport

Diskutiere Koffein VOR dem Sport im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hey Leute, ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und lese auch gerne über Methoden sein Training zu variieren, sei es durch Änderung von...

  1. #1 DerDennis, 02.03.2015
    DerDennis

    DerDennis Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere jetzt seit einigen Monaten und lese auch gerne über Methoden sein Training zu variieren, sei es durch Änderung von Tageszeiten, Ernährung, Sportarten etc. Jetzt habe ich paar Mal gelesen, dass Koffein vor dem Sport hilfreich sein kann. Es soll die Energiegewinnung durch freie Fettzellen fördern und einem einheizen wie Chili :D

    Hat das schon jemand ausprobiert? Macht das jemand überhaupt "regelmässig", für eine Langzeitwirkung? Oder trinkt ihr vor dem Sport standardmässig nur Wasser?
     
  2. #2 tazuro94, 02.03.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich nehme standardmäßig vor dem Sport Koffein + Taurin. Da ich nach 9 Stunden Arbeit noch ins Fitnessstudio gehe brauche ich einen kleinen Schub. Es entwickelt sich relativ schnell eine Koffein-Toleranz, wenn du es also wirklich als Booster nehmen willst, solltest du es nicht öfter als ~2x die Woche machen. Ich nehme es allerdings nicht als Booster sondern einfach damit ich nicht müde im Training bin. Früher kam es schon mal vor, dass ich während des Trainings gähnen musste, seitdem ich Koffein + Taurin vorher nehme ist es nie wieder passiert :P

    Vielleicht ist es nur Kopfsache, da so ein Koffeinpulver allerdings nicht viel kostet würde ich es mal ausprobieren! :ok: