Kohlenhydrate (Gainer)

Diskutiere Kohlenhydrate (Gainer) im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Ich nehme Morgens, nach dem Training, und vorm schlafen gehen einen Proteine shake mit Gainer zusammen. Und nach dem einnehmen, muss ich immer auf...

  1. #1 DannyThomas, 15.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich nehme Morgens, nach dem Training, und vorm schlafen gehen einen Proteine shake mit Gainer zusammen. Und nach dem einnehmen, muss ich immer auf die Toilette. Ihr wisst schon was machen :oops: . Also Groß machen :roll: . Kann es sein das ich zu viele Kohlenhdrate aufnehme, und der Körper diese gleich wieder ausscheidet ?
     
  2. #2 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gainer und Proteinshake zusammen ist kein guter Plan, denn durch die Kohlenhydrate des Gainers verschlechterst Du Deine Eiweißresorbtion.

    Sinnvoll ist es den Gainer morgens auf nüchternen Magen zu nehmen, vor dem Training als Energiegrundlage und einen 3. Abens. Der Protein Shake sollte ne Stunde nach dem Frühstück, nach dem Training und direkt vor dem zu Bett gehen getrunken werden.

    Kohlenhydratte passieren den Verdauungstrackt nich so schnell, das sie direkt ausgeschieden werden. Vornehmlich Balaststoffe regen die verdauung an. Und die sind in keinem von beiden Shakes enthalten.
     
  3. #3 DannyThomas, 15.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Danke für die neuen infos.

    Aber was ist jetzt mit dem auscheiden ? Wenn es nicht die Kohlenhdrate sind was dan ? es passiert genau 10min nach der einnahme !
     
  4. #4 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trinkst Du die Shakes mit Milch????
     
  5. #5 DannyThomas, 15.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    ja 300ml Milch
     
  6. #6 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Je nach Individuum kann einn zu hoher Milchkonsum (grade bei Milch, welche frisch aus dem Kühlschrank kommt) abführend wirken. Ich trinke bereits seit Jahren keine Shakes mehr mit Milch. zu 90% mit Wasser und gelegentlich mit Fruchtsäften.
     
  7. Gresus

    Gresus Newbie

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich trink meine shakes auch nur noch mit wasser.
    is zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber jetzt machts mir
    nix mehr aus.
    is dann vor allem leichter verdaulich
     
  8. #8 DannyThomas, 15.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ja aber es ist doch nicht schlimm wenn ich die shakes mit Milch zumir nehme oder ? Es ging mir nur darum das ich vielleicht zu viel Kohlenhdrate zu mir nehme, und somit wieder die hälfte unbenuzt auscheide,
     
  9. #9 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt...die Kohlenhydrate können den Verdauungstrackt nicht binnen von 10 Min passieren!
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Und wie sieht das mit diesen ProteinGainern aus ? Ist doch dann theoretisch auch unsinnig, oder ?
     
  11. #11 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was sollen genau Protein Gainer sein????
     
  12. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Also, dass ich das nochmal erleben darf :biggrin:
    50% Proteine und 50% Carbos. War mal im Shop, ist aber mittlerweile aus´m Sortiment.
     
  13. #13 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :wink: Achso....die wurden überall aus dem Sortiment genommen, da dieses Verhältnis ziemlich unnütz ist und die isoliere Einnahme von hochdosierten Proteinen und Carbos als wesentlich sinnvoller erkannt wurde.

    Kannte die Bezeichnung Protein Gainer dafür nicht. :cheesy:
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Na super, was mach ich denn jetzt mit dem Zeug ?
     
  15. #15 Anonymous, 15.12.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was nimmst Du denn exakt und wie oft? Denn ergänzend kann man es verwerten, aber nicht als alleiniges Protein Supp.
     
  16. #16 DannyThomas, 15.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ich mein das darf man jetzt nicht so streng sehen. Proteine bleibt Proteine ob da jetzt Kohlenhdrate dabei sind oder net. Und nur weil es ein wenig hemmt bekommt der Körper trotzdem sein Proteine.
     
  17. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Naja, die Teile hab´ ich ja erst heute gekriegt. Zu dem Gainer kann ich also noch nix sagen. Ansonsten nehm´ ich meine WheyShakes vor und nach dem Training, die Pro85+Shakes an trainingsfreien Tagen und an Trainingstagen noch 1 vor´m Schlafengehen, additiv BCAA´s vor und nach´m Workout. WeightGainer hab´ ich abgesetzt, da meine Carbozufuhr aufgrund von Vollkorn, Müsli, Haferflocken etc. sowieso oben ist und ich mit dem reinen WeightGainer einfach zuviel angesetzt habe. Ansonsten ist meine Haupternährung auch schon ziemlich proteinreich.
     
  18. #18 Chrissoe, 15.12.2005
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Danny haste das denn schonmal gehabt wenn du normal nur Milch getrunken hast, wenn sie zu kalt war oder du zuviel getrunken hast ?

    Weil da bin ich Experte drinn habe nen sehr empfindlichen Magen und wenn ich den mal bisserl zu sehr reiz geht das rubbel die katz auf die schüssel, kündet sich mit nem magengrummeln an und dann aber fix
     
  19. #19 DannyThomas, 15.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ne, es ist erst seit dem ich die Kohlenhydrate zu mir nehme. Und auch nur Morgens, nach dem Training und vor dem schlafen gehen nicht. Da ist alles im grünen bereich.
     
  20. #20 DannyThomas, 21.12.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie viel macht das den aus Fraggles ? Its das wirklich nur ein geringer Unterschie, ob ich sie so aufteile wie du oder beides zusammen nehme wie ich geschildert habe ?
    Was macht das aus ? Ist der Unterschied rießig ?
     
Thema:

Kohlenhydrate (Gainer)

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate (Gainer) - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...
  2. Kohlenhydrate und fett zusammen essen?

    Kohlenhydrate und fett zusammen essen?: Moin, ist es sinnvoll wenn man seinen KFA senken will in einer Mahlzeit KH und Fette z.b Nüsse zu kombinieren? Oder sollte ich lieber eine...
  3. Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...

    Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...: Hi, bei mir setzen Kohlenhydrate nur am Bauch als Fett an. Bin 188cm groß und wiege 76 kg und an sich schlank. Habe die letzen Jahre sehr...
  4. Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...

    Frage - Training, Proteine, Kohlenhydrate...: Hi Leute! Habe eine Frage an die Profis hier im Forum... Also ich habe vor einer Woche mit dem Training angefangen, es geht mir vor allem um...
  5. Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett

    Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett: Hi ho hallo gibt es irgendwie ein Wert, wie viel Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett man am tag zu sich nehmen sollte ? Also hängt bestimmt...