Kohlenhydrate & Kalorien

Diskutiere Kohlenhydrate & Kalorien im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Also ich muss zugeben, die Frage ist mir Peinlich :oops: Ich kenne den Unterschied zwischen Kohlenhydrate und Kalorien nicht. Auf vielen...

  1. #1 DannyThomas, 13.09.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also ich muss zugeben, die Frage ist mir Peinlich :oops:

    Ich kenne den Unterschied zwischen Kohlenhydrate und Kalorien nicht.

    Auf vielen Packungen sind nur die Kohlenhydrate angegeben. Und keine Kalorien. Gibt es da ne Formel wie man Kohlenhydrate in Kalorien umrechnet ?
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Energie enthält Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate sowie Alkohol:

    • 1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ
    • 1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ
    • 1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ
    • 1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ
     
Thema:

Kohlenhydrate & Kalorien

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate & Kalorien - Ähnliche Themen

  1. Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate

    Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate: hallo, ich wollte mal wissen wieviel Kalorien, Eweiss, Fett und Kohlenhydrate ich in der Massephase täglich zu mir nehmen muss. Gewcht:...
  2. weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?

    weniger kohlenhydrate und mehr kalorien?: hi hab hier im forum diese aussage gefunden beim Thema Muskelaufbau ---------- Und kauf Dir ein Proteipulver und achte auf eine hohe...
  3. Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?

    Kohlenhydrate für Regeneration unbedeutend?: Reicht es eigentlich aus, wenn die Glycogenspeicher rechtzeitig zum Training gut gefüllt sind, so dass der Körper genug Energie beim Training zur...
  4. Kohlenhydrate und fett zusammen essen?

    Kohlenhydrate und fett zusammen essen?: Moin, ist es sinnvoll wenn man seinen KFA senken will in einer Mahlzeit KH und Fette z.b Nüsse zu kombinieren? Oder sollte ich lieber eine...
  5. Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...

    Lösung? Kohlenhydrate setzen nur am Bauch an...: Hi, bei mir setzen Kohlenhydrate nur am Bauch als Fett an. Bin 188cm groß und wiege 76 kg und an sich schlank. Habe die letzen Jahre sehr...