Kopfstand zu Handstand

Diskutiere Kopfstand zu Handstand im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leuts :) bin heut mal auf die Idee gekommen mal Kopfstand an der Wand zu machen, und mich hochzudrücken :) Also vom Kopfstand zum...

  1. #1 Passical, 09.12.2009
    Passical

    Passical Newbie

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo Leuts :)

    bin heut mal auf die Idee gekommen mal Kopfstand an der Wand zu machen, und mich hochzudrücken :) Also vom Kopfstand zum Handstand und das hab ich 5 Mal geschafft... wollte deshalb mal fragen ob das effektief ist? Und welche Muskelgruppen die Übung evtl. Trainiert?

    Gruß
    Passi
     
  2. #2 böhserOnkel, 09.12.2009
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    Ist dan ja eigentlich nix anderes als schulterpresse, wird also wohl schultern und trizeps trainieren.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Genau die gleiche Frage hab ich mir gestern gestellt! :-)
    Das ist halt wirklich nur wie Military Press aber ein Nachteil ist, dass man bei solchen "normalen" Drückübungen die Hantel oder sosntiges Gerät bis runter auf die Brust lassen kann um es dann hochzudrücken. Bei Kopf- zu Handstand fehlt dieses kleine Stück. Aber das bringt auf jeden Fall Power denke ich. ;D habs auch nicht so oft geschafft. Was aber toll ist, nur so nebenbei, dass man das auch frei, also ohne Wand, hinbekommt. Und dann kann man nen perfekten Handstand hinbekommen. Nen handstand ausm Stand geht zwar auch, aber bei zu viel Schwung hält man sich nicht lange oben. So ists einfacher. Sorry, dass der zweite Teil Offtopic war.
    Viele Grüße
     
  4. #4 Todeskop, 10.12.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Man könnte sich ja so 2 Kästen basteln, auf die man die hände stützt, dann kann man tiefer gehen.
    Man ne simple idee , aber da muss man erstmal draufkommen ;-)
    Wenn es bock macht und sich gut anfühlt kannste es ja machen :P

    mfg
     
  5. #5 Butters, 10.12.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich will das auch können aber ohne Wand also frei in der Luft. :-D
     
Thema: Kopfstand zu Handstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von kopfstand in handstand

    ,
  2. vom kopfstand in handstand

    ,
  3. aus kopfstand in handstand

    ,
  4. kopfstand oder handstand,
  5. wie komme ich vom kopfstand in den handstand?,
  6. aus dem kopfstand in den handstand,
  7. vor und Nachteile handstand drücken ,
  8. kalorienverbrauch kopfstand
Die Seite wird geladen...

Kopfstand zu Handstand - Ähnliche Themen

  1. Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?

    Welche Muskelgruppen bei Handstandakrobatik?: Hey Leute! Ich besuche seit geraumer Zeit einen Kurs, in dem wir Handstandakrobatik üben. Ziel ist es, am Ende des Jahres auf der Weihnachtsfeier...
  2. Handstand Training Breakdancer

    Handstand Training Breakdancer: Ich bin Bboy und wollte meine Balance durch Handstandübungen wieder verbessern. Dafür gehe ich in den normalen Handstand und versuche meine...
  3. Handstand - Gelenkschmerzen

    Handstand - Gelenkschmerzen: Hey Leute, aus Ehrgeiz was neues zu lernen hab ich heute zu Hause den Handstand geübt, den ich NIE konnte. Es lief echt gut und ich hab ihn...