korrekte Ausführung Beinheben

Diskutiere korrekte Ausführung Beinheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung. Bei ausgestreckten...

  1. #1 xxxAndixxx, 06.03.2015
    xxxAndixxx

    xxxAndixxx Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi,

    habe mir zu dem Thema einige youtube videos angeschaut, und die unterscheiden sich schon hinsichtlich der Ausführung.

    Bei ausgestreckten Beinen: Würdet ihr beim Absenken bis in die "Kerze" senken oder schon früher wieder hoch? Und wo sollte der Peak sein? Bei 90° oder noch weiter hoch?

    Und: ist beinheben frei hängend schon effektiver als am dip-beinheben-gestell, oder?

    Danke euch vorab :-)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!

    Fang an mit Obergriff oder Untergriff an der Klimmzugstange, bis in die Kerze absenken (Spannung dennoch halten) und dann kontrolliert ohne Rückenbewegung bis etwas spitzer als 90°, 85° z.B. sind mehr als ausreichend. Beine gestreckt.

    Danach nachlegen mit Armstütze oder am Dipständer und meinetwegen mit angewinkelten Beinen, auch gerne schräg für die Abwechslung.

    Viele Grüße :-)
     
  3. #3 xxxAndixxx, 07.03.2015
    xxxAndixxx

    xxxAndixxx Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    76
    Trainingsbeginn:
    2015
    Klingt gut, merci :)
     
Thema:

korrekte Ausführung Beinheben

Die Seite wird geladen...

korrekte Ausführung Beinheben - Ähnliche Themen

  1. Korrekte Ausführung des Langhantelruderns

    Korrekte Ausführung des Langhantelruderns: Moin Moin, unser Trainer und diese Seite haben mich etwas verwirrt: http://www.fitnesserfolg.de/fitness/ueb ... rudern.php Ist diese Art...
  2. Korrektes Training?

    Korrektes Training?: Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,80m groß, 68kg schwer und mache, seit knapp einem Jarh, täglich folgenden Übungen: 1.Aufwärmen. 2.20x mit...
  3. Korrektes Aufwärmen vor Krafttraining

    Korrektes Aufwärmen vor Krafttraining: Hey leute! wollte mal bezüglich eines sinnvollen und angemeßenen Aufwärmens vor dem krafttraining in der Massephase nachfragen. Meistens bzw....
  4. Richtige Ausführung der Übung

    Richtige Ausführung der Übung: Hei, (bin m,15) Ich mache heute zum 2. mal dieses Training [MEDIA] Bei der Übung, die er ca bei 9.10min zeigt, schmerzt es bei der Ausführung...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...