Krämpfe trotz Magnesium?

Diskutiere Krämpfe trotz Magnesium? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich nehm nun schon seit 2 Wochen jeden Tag ca. 350-400mg Magnesium zu mir, dennoch bekomme ich voll oft Krämpfe. Vorallen in den Waden. Hab...

  1. #1 Butters, 03.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    ich nehm nun schon seit 2 Wochen jeden Tag ca. 350-400mg Magnesium zu mir, dennoch bekomme ich voll oft Krämpfe.
    Vorallen in den Waden. Hab ich erst gestern wieder beim Beintraining gemerkt.
    Woran könnte das liegen?
     
  2. #2 Schueffe, 03.09.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ausgewogene ernährung? viel trinken?
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Anscheinend nicht am Magnesiummangel !

    Kannst dir das Zeug also vermutlich sparen.

    Muskuläre Dysbalancen, Flüssigkeitsdefizite oder neuro-muskuläre Probleme(Ermüdung) könnten mögliche Ursachen sein, viel. auch Kombinationen aus diesen Dingen...

    Letztlich müßte man das genauer untersuchen, alles andere ist raten.
     
  4. #4 Butters, 04.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Flüssigkeitsmangel und Ernährung wird es nich sein.
    Ich trink mindestens 4L am Tag. :-)
     
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Dann steigen die Chancen für Dysbalancen oder neuro-muskuläre Ermüdung. :wink:
     
  6. #6 Butters, 04.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Is das sehr schlimm? Also lieber ein Arzt aufsuchen oder regelt sich das irgendwann von alleine?
     
Thema: Krämpfe trotz Magnesium?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krämpfe nach beintraining

Die Seite wird geladen...

Krämpfe trotz Magnesium? - Ähnliche Themen

  1. Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben

    Sofort Oberschenkelkrämpfe (Beinbizeps) nach Kreuzheben: Ahoi, lang ist's her, dass ich mich hier zuletzt habe blicken lassen. Ich hab auch seit meinem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel...
  2. krämpfe beim beintraining

    krämpfe beim beintraining: hey leute, ich hatte eig keine probleme beim beintraining gehabt.nur als ich ne woche pause machen musste weil ich voll krank war habe ich bis...
  3. Muskel verkrampfen?!

    Muskel verkrampfen?!: Huhu :/ Gerade eben als ich den einkauf(1Kiste Bier und darauf 6 1,5L Flaschen Pepsi:s) hochgetragen habe und abstellen wollte, konnte ich...
  4. Fußkrämpfe!

    Fußkrämpfe!: Hey, gehe zur Zeit regelmäßig joggen... bekomme jedoch zu beginn (nach 5 min - bis 30 min) fußkrämpfe, danach gehts eig. wieder... woran kann...
  5. Krämpfe im Beinbizeps

    Krämpfe im Beinbizeps: hey Leute :winke: Ich mache zur Zeit eine Übung für den Beinbizept , bei der ich am Dipständer ..jah , "hänge" (wie beim Beinheben) und...