Kraft durchs Essen?

Diskutiere Kraft durchs Essen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Wenn ich mehr esse und trainiere z.B. am Refeed Day hab ich mehr kraft. Wenn ich diäte und bisschen pumpe geht viel weniger..heute bankdrücken...

  1. #1 Butters, 15.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mehr esse und trainiere z.B. am Refeed Day hab ich mehr kraft.
    Wenn ich diäte und bisschen pumpe geht viel weniger..heute bankdrücken nur 70 oder so geschafft...
    Kann es auch an dem essen liegen? hat man dann in der Massephase mehr Kraft?
     
  2. #2 Todeskop, 15.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    na ist doch logisch oder?
    Stell dir das wie ein auto vor, das läuft auch flotter wenne gas gibst!
     
  3. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert

    dito ist ganz klar das wenn man mehr ißt mehr kraft hat
     
  4. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    dann ist ne defi ja eigentlich kontraproduktiv

    ich hatte ne wirklich lange und schlimme deffi und hab dabei wahrscheinlich meinen ganzen körper zerstört mit 17

    naja ich bin auch selbst schuld das ich das gemacht habe aber war zu dick

    nun quäle ich mich seit einem jahr mit schwindelgefühl während dem training , zittere andauernd und hab keine kraft mehr
     
  5. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    In Sachen Masse und Kraft eigentlich schon.

    Bist du sicher, dass dein Schwindel davon kommt dass du mal stark abgenommen hast?
    Machst du die Pausen lang genug? Hast du sonst einen stabilen Kreislauf oder klappst du auch manchmal zusammen?
     
  6. #6 Anonymous, 20.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann nur sagen so ganz korekt ist das nicht mehr essen hat doch gar nichts mit der kraft zu tun

    sondern welcher zucker zur energiegewinnung bereit gestellt werden ich glaub wenn du dir 20 g dextrose reinhaust vor dem training dann kannste genauso powern ist halt schnell verfügbar und gibt power

    und als ich noch nicht auf masse gegangen bin hab ich auch gut power gehabt
     
  7. #7 Anonymous, 20.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann nur sagen so ganz korekt ist das nicht mehr essen hat doch gar nichts mit der kraft zu tun

    sondern welcher zucker zur energiegewinnung bereit gestellt werden ich glaub wenn du dir 20 g dextrose reinhaust vor dem training dann kannste genauso powern ist halt schnell verfügbar und gibt power

    und als ich noch nicht auf masse gegangen bin hab ich auch gut power gehabt
     
  8. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also es macht einen Unterschied ob man sich Dextrose vor dem Training reinhaut ohne lange nicht gut gegessen zu haben oder ob man mit vollen Speichern nach einem Essen durchstartet.

    Denke den Unterschied macht die Art der zugeführten Kohlenhydrate. Kurzkettige wie Dextrose zum Beispiel sind für die schnelle Energie, aber "halten" nicht lange während langkettige eher für durchgehend Kraft und Durchhaltevermögen im Training sorgen.

    Kraft hat definitiv (u.A.) mit Essen zu tun!
     
  9. #9 Anonymous, 22.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wie gesagt ich seh es anders
     
  10. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß nich woher der Schwindel sonst kommen kann. Ich bin jetzt auch in den USA und kann leider zu keinem Doktor gehen.

    Nur klappe hald fast immer zusammen aber breche dann meistens ab. Und ich habe vorher eigentlich immer genügend kraft gehabt nur seitdem ich meine ernährung so drastisch auf gesund geändert habe, ist dieses Schwindelgefühl da und ständiges zittern in den beinen
     
  11. #11 Anonymous, 24.10.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hört sich an als würdest zu wenig zucker zu dir nehmen
     
  12. #12 DannyRyan, 24.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du deine Ernährung denn umgestelllt? Ist auch alles notwendige im Plan vorhanden? Schläfst du genug? Sowas kann doch n Haufen Faktoren haben.
     
  13. #13 SufferOrEndure597, 03.12.2009
    SufferOrEndure597

    SufferOrEndure597 Newbie

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also ma im ernst! Sieh mal zu dasse zum arzt gehst un lass mal deine blutwerte checken usw... wie schon der nette kollege über mir hier sagt: das kann einige ursachen haben!

    Es können diverse mangelerscheinungen sein oder sonst was...aber wenn das so krass is das du fast umkippst beim pumpen solltest du das alles vorher mal abchecken lassen. Und Ärzte gibts doch auch in den USA oder? haha ;)
     
  14. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    topic-totengräber...^^

    in amerika is das so ein ding mit dem "einfach zum arzt gehen"
    mit 10€ praxisgebühr is man da meistens nich bedient
     
  15. #15 WongFeiHung, 03.12.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    also nur um das mal fest zu ahlten.
    die ernährung hatdefinitiv was mit der aufbringenden kraft zu tn.
    ist doh logisch das dein körper bei einer unterversorgung die funktionenen runterfährt (oder wennd u ggar ncihts isst iewanne instellt)
    nur weil man auch in der defi noch stark ist heisst es noch lange nicht das du in der masse phase nciht noch stärker bist udn das wirst du zwangsläufig seni wenn du da nicht was falsch machst.
    und nuja in eienr lowcard diät haust du dir auch nicht 20gr dextrose vorm training rein. also wärst du mindestens in der lc schwächer als in deiner amsse.
    nuja allgeimein ist es ahlt so mehr essen = mehr kraft.
    aber vorsichtig sit gibt auch en grenze die bei jedem anders liegt wenn man zuuuuuuuuuuuuuuuuu viel isst dann wird man wiederum schlapp^^ :cool:

    mfg wong
     
  16. #16 cologne, 03.12.2009
    cologne

    cologne Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Erkrankungen im Innenohr und im Gleichgewichtszentrum im Gehirn ebenso wie Nervenentzündungen, Herz-Kreislauf-Störungen, Stoffwechselerkrankungen, Halswirbelsäulenprobleme oder psychische Leiden können schwindel gefühle auslösen.

    ich würde sagen es liegt an einer stoffwechsel störung !

    oder/und herz kreislauf störung !

    durch die radikale abnahme von fett durch fehlender nahrung fehlen deinem körper wichtige vitamine und nährstoffe eine unterversorgung
    kann herzkreislauf probleme verursachen oder aber auch
    stoffwechsel störungen auslösen .

    eventuell könntest du aber auch an Blutarmut leiden ....

    gehe im jedenfall zum arzt !


    und ich sage immer egal wieviel mann ist solange es gesund und eiweß reich ist. Einfach 3 std bis 4 stdvor dem training nichts mehr essen .
     
  17. #17 Adam33332, 10.12.2009
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Mit "vorm Training Dextrose" würd ich aufpassen. Dadurch schwankt dein Blutzucker ziemlich stark und dann kann es auch passieren, dass du in ein "Energieloch" fällst !
     
Thema:

Kraft durchs Essen?

Die Seite wird geladen...

Kraft durchs Essen? - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Kraft fördern statt mehr Muskeln

    Kraft fördern statt mehr Muskeln: Hallo Leute, ich hätte eine generelle Frage, ob man Trainingseinheiten so beeinflussen kann, so dass man mehr Kraft bzw. mehr Masse aufbaut?...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...