Kraft- und Ausdauertraining am selben Tag??

Diskutiere Kraft- und Ausdauertraining am selben Tag?? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, bin Anfänger im Krafttraining. Ausdauersport mache ich schon länger. Krafttraining (mit Traininsplan) mache ich Mo, Mi, Fr, je...

  1. dl1akp

    dl1akp Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar/Thüringen
    Hallo Leute,

    bin Anfänger im Krafttraining. Ausdauersport mache ich schon länger.
    Krafttraining (mit Traininsplan) mache ich Mo, Mi, Fr, je eine Std.
    Ausdauer nur Di, Do. Kann ich an den Tagen, wo ich Krafttraining mache (Mo und Mi nur Oberkörper und Bauch) auch Ausdauertraining, also Joggen machen??

    Wie macht Ihr das?
    Wie lange macht Ihr Ausdauertraining?

    Mfg. Danke.
    dl1akp
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    es kommt auf deinen trainingsplan bzw dein trainingsziel an! wenn du dir zum ziel gesetzt hast azunehmen bietet sich krafttraining und ausdauer an einem tag an!

    wenn du aufbauen möchtest wird empfohlen es getrennt zu halten!
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich Cardio immer getrennt von Krafttraining betreiben.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @andy

    joah, findste?

    also wenn man sich nicht unbedingt lowcarb ernährt, dann finde ich das cardiotraining direkt nach dem krafttraining für defizwecke besser geeignet! denn nach dem krafttraining sind die carb speicher geleert und man kann wären dem cardio die energie direkt aus dem fett ziehen!