Kraftausdauer

Diskutiere Kraftausdauer im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; aber nicht so wie bei 10-12 Wdh. oder? wann ungefähr kann ich denn die ersten Erfolge also Zuwächse sehen?

  1. #41 MC_Silent, 27.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    aber nicht so wie bei 10-12 Wdh. oder?

    wann ungefähr kann ich denn die ersten Erfolge also Zuwächse sehen?
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    In unserem Alter ist das wie ich gehört hab sogar fürs Wachstum besser wenn man höhere Wh Zahlen nimmt.

    Das mit dem, wann man die Erfolge sieht ist bei jedem anders und es kommt auf VIELE verschiedene Dinge an. Ich denke so nach 2-3 Monaten.
     
  3. #43 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du hast gerade angefangen mit trainieren.Erste gute Erfolge siehst du dann schon,wenn du dich gut ernährst und deinen Plan regelmäßig machst,schon in einen halben Jahr.

    Auf die Dauer braucht sowas Jahre.Kommt zeit,kommt Muckis.
     
  4. #44 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Erfolge am Körper sieht man am Anfang schnell, wenn man sehr dick ist und definiert, denn Fett baut man ja schneller ab, als man Muskeln aufbaut. Ich denke aber mal, dass du am Bauch in schon wenigen Monaten gute Erfolge siehst und bei mir sind jetzt, nach 3 Monaten an den Beinen z.B. schon bisschen mehr an Muskeln zu sehen :)
    Ist bei jedem anders, habe Freunde, die trainierten gerade mal 2 Monate und die Brust hat sich in dieser Zeit schon wahnsinnig gut entwickelt.

    Schau dir doch mal Todeskopp's vorher-nachher bild an, daran siehst du mal, wie viel in 6 Monaten drin sein kann ;)
     
  5. #45 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Mit dem Gewichte steigern halte ich so: wenn ich mit meinem max-Gewicht arbeite und die Wh-zahl voll und sauber schaffe,steigere ich das Gewicht um 1-2,5kg.Je nach Muskelgruppe.Läuft so eigendlich ganz gut aber ich denke jeder macht das auch etwas anders.
     
  6. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    erstmal entschuldige ich mich, dass ich ein "altes" Thema wieder hochhole, doch ich wollte nicht direkt ein neues eröffnen.

    Ich bin 16,5 Jahre alt und habe mich ebenfalls dazu entschlossen, etwas für meinen Körper zu tun. Ich mache seit ca einem Jahr regelmäßig 2-3 mal die Woche BW Übungen ( Liegestütz, Situps, Beugsprünge ) und habe auch schon relativ gut etwas Masse aufgebaut.

    Nun war ich bei einem Sportarzt, um mich zu erkundigen, was ich in meinem Alter noch machen kann. Der sagte mir, dass ich gefahrlos auch Hanteltraining machen könne, wenn ich folgendes beachte.

    1. Die Wdh Zahl bei ca 25-30

    2. Das Gewicht darf höchstens 15% des Körpergewichtes betragen, in meinem Fall wäre das 78kg * 0,15 = 11,7kg, das wären dann knapp 6kg max. Belastung pro Arm.



    Eigentlich vertraue ich meinem Arzt, bei dem ich seit Jahren bin und der auch eine lange Berufserfahrung hat, aber ich las hier immer wieder von Arthrose und Wachstumsstörungen. Kann ich also bedenkenlos mit einer 5kg KH, bzw 12kg LH arbeiten? :confus:

    Gruß, Fabian
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll doch bitte mal dein Profil aus, so dass man deine Daten gleich vor Augen hat.

    Ich denke, in deinem Alter kannst du beruhigt Kraftausdauerübungen in dem Wdh-Bereich machen, den dein Arut dir genannt hat. Das mit den 15% Belastung ist mir neu. Ich denke, solange du mit den 25 Wdh nicht ans Muskelversagen kommst, ist das Gewicht vernünftig gewählt.
     
  8. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort. Ich habe mal mein Profil soweit es geht ausgefüllt. Mein KF konnte ich allerdings nicht bestimmen, da ich dafür keine Waage o.ä habe. Ich könnte wohl ein Foto machen falls das weiterhilft.
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wie gesagt: Die Wh ist gut gewählt. Natürlich muss auch die Übung sauber ausgeführt werden.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Alles was wir wissen müssen, steht im Profil. Der Kfa ist eher zweitrangig.
     
  11. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe noch eine Frage. Kann ich denn das Kraftausdauertraining denn mit deinem 3-er Split machen und dann halt die Übungen und WDH Zahl anpassen, oder soll man bei Kraftausdauer öfter trainieren?

    Gruß
     
  12. #52 MC_Silent, 31.07.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich mache Kraftausdauer mit einem 3er-Split
     
Thema:

Kraftausdauer

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauer - Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauer

    Kraftausdauer: Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne meine Kraftausdauer steigern. Nur wie kann ich das tun? Muss ich z.B bei Liegestützen mehr...
  2. TrainingIsplan gut? Kraftausdauer

    TrainingIsplan gut? Kraftausdauer: Hallo, Wollte mal Fragen ob der Trainingsplan gut ist oder nicht: 1. Brustmuskelübung Bankdrücken 16 12 10 Satzpause 120s 2. Brustmuskelübung...
  3. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  4. Kraftausdauer TP

    Kraftausdauer TP: Guten Tag. Momentan kann ich keine Fortschritte(Kraft, Optik) mehr machen. Deswegen wollte ich 4-6 Wochen Kraftausdauer trainierenl. Nur...
  5. kraftausdauer training

    kraftausdauer training: ja also ich mach ja indulierendes training oder wie das heißt für optimale reize und abwechslung also 1.woche kraftausdauer 10-15wdh...