Kraftausdauertraining

Diskutiere Kraftausdauertraining im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Ist der Energieverbrauch beim Kraftausdauertraining (in meinem Fall Ganzkörper, je 3 Sätze á 25 Wiederholunen) höher als wenn ich die selbe Zeit...

  1. #1 Kenntis, 28.10.2008
    Kenntis

    Kenntis Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Energieverbrauch beim Kraftausdauertraining (in meinem Fall Ganzkörper, je 3 Sätze á 25 Wiederholunen) höher als wenn ich die selbe Zeit lang auf Musekelaufbau trainiere? Oder tut sich da nicht viel?

    Und gibt es eine grobe Regel, wie viel % des Maximalgewichts man so ca. bei dieser Trainingsart benutzt?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Energieverbrauch wird nicht großartig variieren.

    Für Kraftausdauer nimmt man ca 55-60% des Maximalgewichts. Ist natürlich nur ne grobe Richtlinie.
     
Thema:

Kraftausdauertraining

Die Seite wird geladen...

Kraftausdauertraining - Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und mache seid etwa 1 Jahr Krafttraining. Bis jetzt habe ich immer 8-12 wdh zum Muskelaufbau gemacht, aber da mir hier...
  2. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hi, bin leidenschaftlicher Mountainbiker und will für den sommer richtig fit sein, vorallem in den beinen ;-) nun will ich stark meine beine...
  3. Kraftausdauertraining

    Kraftausdauertraining: Hallo Leute, habe seit Montag mit einem 20Wochen Vorbereitungstraining für meinen nächsten Marathon begonnen mit einem Trainingspensium von...