Krafttraining für Volleyball

Diskutiere Krafttraining für Volleyball im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Welche geräte/übungen trainieren die muskeln, die ich fürs volleyball brauche? Wie bekomme ich eine möglichst große sprungkraft?viel gewicht,...

  1. #1 don_nadie, 29.07.2007
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Welche geräte/übungen trainieren die muskeln, die ich fürs volleyball brauche?
    Wie bekomme ich eine möglichst große sprungkraft?viel gewicht, wenig wiederholungen oder andersrum , plyometrischem sprungkrafttraining oder strecksprüngen?
    gruss
     
  2. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    also ich spiele selber seit jahren volleyball und ich finde dass das gewicht ne große rolle spielt, also je leichter du bist desto besser ists;)
    blocken und angreifen geht also so besser.
    die beinmuskeln trainieren...kA ob das hilft, denn beim volleyball ist die körperspannung wichtig. d.h. du solltest eher fitnessübungen machen, liegestütze, hinlegen un medizinbälle gegen die wand schmeißen, auf ner weichbodenmatte hochspringen...find ich total effektiv, auf soner matte hochspringen is nach ner zeit garnich mal so leicht und trainiert deine beinmuskeln und deine körperspannung.
    kannst ja beim training mal vorschlagen^^
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Für Volleyball wird der ganze Körper gefordert, würde ich sagen. Daher solltest du 2-3x pro Woche einen Ganzkörperplan machen. Im Lexikon findest du einige geeignete Zirkel:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic5648.html

    Gruß
    Andreas
     
  4. #4 don_nadie, 29.07.2007
    don_nadie

    don_nadie Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    14