Krafttraining + Selbstverteidigung

Diskutiere Krafttraining + Selbstverteidigung im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Meine Frage ist wie soll ich Splitten wenn ich 2 mal die Woche Wing tsun mache ? Di. und Do. ist Wing Tsun... Wie sollte ich mein Training...

  1. #1 DannyThomas, 24.02.2009
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Meine Frage ist wie soll ich Splitten wenn ich 2 mal die Woche Wing tsun mache ? Di. und Do. ist Wing Tsun...


    Wie sollte ich mein Training gestallten um trotzdem noch effektiv zu Trainieren und nicht ins Übertraining komme ?!

    Bitte Antworten die auch Kampfsport+Training betreiben. Ich habe nämlich keine Ahnung wie stark mich so eine Stunde Kampfsport fordert und wie viel Train ich da noch machen kann ?!

    Mfg

    Danny :)
     
  2. #2 techniker, 24.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also Wing Tsun und Krafttraining an einem Tag kannst du definitiv knicken.
    Wie du splittest ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass du dich weiterhin gut fühlst. Ich habe momentan einen 4er Split und zusätzlich zweimal Boxen und ich fühl mich sehr gut, hätte das selber nicht unbedingt gedacht.

    Würde dir aber, wenn du jetzt mit Kampfsport anfängst, eher zu einem 2er Split raten. Kannst den dann nach 8-10 Wochen immernoch umstellen.
     
  3. #3 M@xodus, 24.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Also ich mache auch Kampsport und Krafttraining, aber meinen TP kann ich dir nicht guten Gewissens empfehlen.

    Ich würde dir erst mal raten zu schauen wie stark dich so eine Trainingseinheit belastet. Wenn du denkst du kannst dann noch ins Fitness, kannst du deinen Plan ja so aufteilen wie du willst.
    Wenn du aber nach so einer Trainingseinheit zu fertig bist, könntest du es so machen:


    Mo: Training
    Di: Wing tsun
    Mi: Pause
    Do: Wing tsun
    Fr: Training
    Sa: Training
    So: Pause


    Evtl. ist dir das ja zu überladen, aber das wär mein Vorschlag.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    du kannst einen ganz normalen 3er oder 4er splitt machen. und dann eben 2x die woche zum kampftsportraining gehen!

    siehe das kampfsporttraining als cardiotraining. allerdings kommt es eben darauf an, wieviel zeit du in deinen sport investieren möchstest. 5x die woche zum sport, da kann die freundin/frau schon mal im dreieck springen!
     
  5. #5 DannyThomas, 25.02.2009
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ja die Freundin hat sowieso schon gemeckert :-D

    Ich werde einfach mal den Kampfsport beginnen und wie ihr schon gesagt habt mal schauen was das Training mit mir so macht.


    Mfg Danny
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hey, was sehe ich denn da... [​IMG]

    schön, mal wieder von dir zu lesen, danny.
    ich würde auch sagen, ein 3ersplit sollte kein problem darstellen.
    so vielleicht:

    mo: rücken/bi
    di: KS
    mi: pause
    do: KS
    fr: beine
    sa: brust/schulter/tri
    so: pause

    evtl brust auf mi legen, dann hast du das ganze we frei und deine freundin weniger grund zu nörgeln... :biggrin:

    gruss, amano
     
Thema:

Krafttraining + Selbstverteidigung

Die Seite wird geladen...

Krafttraining + Selbstverteidigung - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining im Alter

    Krafttraining im Alter: Hallo @all, bin neu hier im Forum und muss zugeben es ist sehr informativ hier. Ich bin sage und schreibe 47J. alt und habe mich in den letzten...
  2. Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!

    Krafttraining - Personal Trainer oder alleine beibringen?!: An alle, die sich noch an ihre Krafttraining- Anfänge erinnern, meinem Profil könnt ihr bereits entnehmen, dass ich eine Frau bin ^^. Ich...
  3. Krafttraining

    Krafttraining: Guten Abend, ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, wiege derzeit knapp 86kg und bin 178cm groß. Meine Frage bezieht sich aufs abnehmen bzw....
  4. Joggen und Beintraining/Krafttraining generell

    Joggen und Beintraining/Krafttraining generell: Habe vor kurzem erst angefangen mit einem GK-Plan und wollte mal fragen ob man zu dem Plan noch 30 Minuten Joggen dranhängen kann?! Wenn nicht...
  5. Mein Krafttraining

    Mein Krafttraining: Ich bin fast 15 Jahre alt, schlank und mache seit einem dreiviertel Jahr Kraftsport Mein derzeitiges Krafttraining zu Hause: Zwischen jeder...