Krafttraining und Joggen?

Diskutiere Krafttraining und Joggen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 16 und Anfänger (hab bisher 2-3 mal die Woche nur paar Übungen gemacht und war alle paar Tage joggen) und will jetzt zum...

  1. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin 16 und Anfänger (hab bisher 2-3 mal die Woche nur paar Übungen gemacht und war alle paar Tage joggen) und will jetzt zum Muskelaufbau jeden 2. Tag zuhause trainieren (Liegestützen, Situps und Ähnliche) und jeden 2. Tag 1-2 Stunden joggen gehen. Wäre es sinnvoller, an jedem Tag, an dem ich nicht Krafttraining betreibe, joggen zu gehen oder beides an einem Tag zu machen? Oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Booster, 11.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Zum Training kann cih dir zunächst meinen Link in der Signatur empfehlen :mrgreen:

    Joggen würde ich max. 45min, da sich mehr schlecht auf den Muskelaufbau auswirkt.
    Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich nicht vor/nach dem Training joggen, sondern an Trainingsfreien Tagen
     
  3. felipe

    felipe Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern wirkt es sich schlecht auf den Muskelaufbau aus?
    Sollte ich dann lieber 45 min intensiv statt 2 h gemäßigt joggen?
     
  4. #4 Booster, 13.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Der Körper reagiert auf Joggen, wenn die Glucosespeicher leer sind (nach dem aufstehen/nach dem training) katabol, sprich Muskelabbaund.
    Das ist minimal, doch wenn es sich vermeiden lässt und nur kondition aufbauen will, sollte man an trainingsfreien Tagen joggen gehen.