Kraftverlust... Aber warum?

Diskutiere Kraftverlust... Aber warum? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Community, ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem...

  1. #1 Letzify, 29.10.2013
    Letzify

    Letzify Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mal eine Frage. Ich trainiere noch nicht solange in 6er Serien, von daher bin ich wohl ein klassifizierter Laie auf dem Gebiet. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich von Trainingstag zu Trainingstag immer schwächer werde, obwohl 4-5 Tage zwischen den Einheiten liegen. Anbei habe ich mal den bisherigen Trainingsplan angefügt. Es wäre nett, wenn mir einer von den Profis mal sagen könnte, was ich falsch mache.

    Liegt es vielleicht an der Ernährung? Vor dem Training esse ich meistens 500g Magerquark mit geschnittenem Obst. Sind das zu wenig Kohlenhydrate? Muss ich mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen, um für das Training ausreichend Energie zu haben?

    Vielen Dank schonmal im Voraus...

    Trainingstagebuch: https://www.dropbox.com/s/vz3fzs6ztvx7w ... gebuch.pdf
     
  2. #2 Hantelfix, 30.10.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Werde aus deinem Plan nicht schlau.
    Schreibe den doch mal auf.
     
  3. #3 Letzify, 30.10.2013
    Letzify

    Letzify Newbie

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei näherer Betrachtung erkenne ich, dass es in der Tat etwas irreführend sein kann für jemanden, der den Plan nicht entworfen hat. Die Serien sind in zwei Werte unterteilt.

    1. Wert = Gewicht (kg)
    2. Wert = Wiederholungen
    Gesamt (pro Serie) = Gewicht * Wiederholungen