Kre Alkalyn EFX

Diskutiere Kre Alkalyn EFX im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; ganz simple frage... was haltet ihr von dem folgenden produkt bzw. hat wer erfahrungen damit?? xxx danke für antworten LG edit...

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ganz simple frage... was haltet ihr von dem folgenden produkt bzw. hat wer erfahrungen damit??

    xxx

    danke für antworten

    LG

    edit Hantelfix - bitte keine Links zu anderen Shops.
     
  2. #2 Hantelfix, 11.07.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    KreAlkalyn ist eines der besten Produkte, die ich je genommen habe.
     
  3. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    kurz und knackig... danke dir ;)

    darf ich dich noch fragen wann und wieviel man von den kapseln einnehmen sollte?

    LG
     
  4. #4 savashi, 11.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    da gibt es verschiedene varianten. aber ansich muss man sich da nicht viele gedanken zu machen, da es ja ph-stabilisiert ist.

    also 2 Kapseln über den Tag verteilt. das passt dann schon.
     
  5. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich habe mich mal noch bissl weiter informiert hinsichtlich kre alkalyn... stimmt es dass man am anfang extrem viel wasser einlagert und erstmal "aufgeht" bzw dicker wird?
    wie sieht das mit der wirkung äußerlich aus? mehr muskelmasse? stärker definiert?

    danke für antworten :)

    LG
     
  6. #6 savashi, 12.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    also Kreatin führt meistens zur Wassereinlagerung. Deshalb kann ma manchmal während einer Kur etwas dicker erscheinen.

    KreAlkalyn wirbt allerdings, dass dieser Nebeneffekt bei dem Produkt ausgeschaltet ist. Ich habe ehrlich gesagt noch nciht wirklich drauf geachtet. Aber wenn es bei dem Produkt zu einer Wassereinlagerung komt, dann macht sie sich kaum bemerkbar. (ich glaube aber dass dies auch wieder typ-abhängig ist)
     
  7. #7 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Kreatin sorgt zunächst für Wassereinlagerungen, dass ist allerdings ein positiver Effekt, den dadurch wird die Leistungsfähigkeit, wenn auch nur gering verbessert.
    Kreatinphosphat ist ein anaerober alaktazider Energieträger.
    Für dich ist es einfach etwas mehr Power beim Training.
     
  8. #8 savashi, 12.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    ui das würde mcih jetzt mal interessieren.

    ist das Kreatin das man zu sich nimmt, gleich das Kreatinphosphat das die ATP-Speicher beim Sport wieder auffüllt. Also das was zur Energiegewinnung dient?

    Ich hatte immer gedacht, dass die Stoffe zwar ähnlich heißen aber im Grund unterschiedlcih sind. KP dient ja als Energielieferant und wird aus KHs, Proteinen und Fetten gebildet. Es wandelt sich dannn in ATP um und wird verbrannt.

    Das Kreatin das man zu sich nimmt, wird doch anderes verwertet oder nciht?`Dient es wirklich zur Energiegewinnung?

    Gibt es nciht einenn Unterschied zwischen dem Kreatinmonohydrat und dem Kreatinphosphat?
     
  9. #9 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Bei Kreatinmonohydrat weiß ich es, das es zu KP umgewandelt wird, oder das KP daraus gewonnen wird. Ich denke bei anderen Kreatinprodukten ist es die selbe Wirkungsweise.

    EDIT: Bei Kreatin handelt es sich alut ironsport.de nur um den Kreatinteil von Kreatinphosphat, mit Phosphat wird dann KP gebildet.
     
  10. #10 savashi, 12.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    hmmm so ganz überzeugt mich das nicht. wenn es als energieliferant dient, dann müsste die einnahme von kreatin wie eine art zucker funktionieren.

    gibt es jemand hier, der vllt genau weiß wie kreatin umgesetzt wird?
    also wie genau es funktioniert? Wenn es einfach nur zu kreatinphosphat umgewandelt wird und energie liefert dann versteh ich cniht wie eine kreatineinnahme das muskelwachstum auf biochemischer eben förder soll.
    und warum kommt es zur wasser einlagerung.

    bei krealkalyn nimmt man nur ca. 2-4g Kreatin zu sich. Ich glaube kaum, dass die menge zur Energiegewinnung gebraucht wird. es muss doch vielmehr eine art vitamin oder mineralstoffwirkung haben, dass den ganzen Muskelwachtumsprozess fördert.

    Ist das kreatin aus dem krealkalyn wirklich das selbe wie das Kreatinphosphat das bei der Muskelkontraktion 7kcal pro mol liefert?
     
  11. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Das wär jetzt wirklich interessant - Ich hab nämlich gedacht, dass Kreatinin für die Wassereinlagerungen verantwortlich ist und dass eben Kre-Alkalyn anders als alle anderen Kreatin Produkte im Körper nicht zu Kreatinin umgewandelt wird.

    EDIT: Ich glaub ich verwechsel da gerade was...
     
  12. #12 savashi, 12.07.2009
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    also Kreatinin ist Bioabfall und wird vom Körper meist ausgeschieden. Kann sich aber auch in der Niere ablagern. und bei zu geringer Wasserzuführung zu Nierensteinen führen.

    Bei Krealkalyn soll das Kreatin tatsächlich nciht in Kreatinin umgewandelt werden, weil es pH-stabilisiert sein soll. Deshalb brauch man auch viel weniger Kreatin (Krealkalny) einzunehmen. Die Gefahr von Nierensteine ist daher auch so gut wie eliminiert.

    Aber dieses Prinzip beantwortet meine obrige frage nciht.
     
  13. #13 Hantelfix, 12.07.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Halte ich für zu wenig. Morgens auf nüchternen Magen 2 und vor dem Training auch noch 2 Kaps (bei einer Kapsel mit 750mg)

    Oder 2x3
    Oder nach dem Training auch noch 2 Kaps.

    Aus Kreatinphosphat entsteht ATP. ATP ist quasi Sofortenergie. Damit gehen auf einmal 1-3 Wh pro Satz mehr. Das gibt einen größen Muskel- bzw. Wachstumsreiz.

    Gleichzeitig übersäuert der Muskel langsamer.

    Die Wassereinlagerung erhöht den Druck in den Muskelzellen, was ebenfalls für Wachstum sorgt.
     
  14. #14 Dereine, 12.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zu den Wassereinlagerungen kommt es, weil Kreatinphosphat ein Salz ist.
     
  15. #15 Trigger85, 13.07.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich nehme täglich 2x2 Tabletten (1500mg pro Tablette). Einmal nach dem Aufstehen und einmal vor dem Training. Wirkt hervorragend!
     
  16. #16 Anonymous, 13.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    normales kreatin bringts auch u nd ist billigerer
     
Thema: Kre Alkalyn EFX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kre alkalyn nierenstein

    ,
  2. kre alkalyn bei nierensteinen

Die Seite wird geladen...

Kre Alkalyn EFX - Ähnliche Themen

  1. Olimp Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps, ( 1x 170.4 g)

    Olimp Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps, ( 1x 170.4 g): Hallo habe mir das Olimp Kre-Alkalyn 2500 Mega Caps, 120 Kapseln ( 1x 170.4 g) gekauft jetzt weiß ich nicht wie viele kapseln ich an trainings...
  2. Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !

    Fragen zu Kre Alkalyn und Eiweißshake! Anfänger !: Hallo zusammen. Also ich habe beschlossen ein Muskelaufbau anzufangen. Ich habe mich mit einem Kollegen unterhalten der das selber macht und...
  3. Kre alkalyn Pro

    Kre alkalyn Pro: Hey :) Also trainiere jetzt seit 4 monaten regelmäßig 4 mal die woche und bin ja eig noch ein anfänger und wollte fragen ob sich bei mir kre...
  4. Fragen zur ersten Kre-Alkalyn Kur

    Fragen zur ersten Kre-Alkalyn Kur: Servus Leute, ich trainiere jetzt schon seit 2008 und denke nun über eine erste Kre-Alkalyn Kur nach, ich möchte mir von Peak eine Box mit 240...
  5. Dosierung von Kre-Alkalyn

    Dosierung von Kre-Alkalyn: Hi, habe das Kre hier aus dem Shop Wie soll ich dosieren? 1 am morgen, 2 vor dem Training, eine danach?