Kreatin unbedingt mit extra Eiweiß?

Diskutiere Kreatin unbedingt mit extra Eiweiß? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Leute! Das Topic sagt alles! Ich habe mir gestern 500g Kreatin testweise besorgt und wollte nun fragen, ob es unbedingt nötig ist neben...

  1. #1 YaKooZa, 25.05.2007
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute!

    Das Topic sagt alles! Ich habe mir gestern 500g Kreatin testweise besorgt und wollte nun fragen, ob es unbedingt nötig ist neben dem Kreatin noch Hard Gainer oder etwas ähnliches zu mir zu nehmen. Eigentlich müsst eine ausgewogenene Ernährung und viel Training reichen oder liege ich falsch?

    Danke!
     
  2. #2 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie bitte willst Du einen Hard Gainer zu Dir nehmen??? Willst Du einen Menschen essen, der schlecht zunimmt???? Glaube Du meinst Weight Gainer, oder???
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, wird er wohl meinen. Weight Gainer ist nicht nötig, aber ein gutes Eiweiß (z.B. das Whey hier aus dem Shop) ist speziell nach dem Training schon besser.

    Aber bist du sicher, dass du nach einem Jahr Training schon Creatin benötigst? Da wäre Proteinpulver von der Priorität her ersteinmal wichtiger.
     
  4. #4 no_pain_no_gain, 25.05.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Creatin ohne extrahohe Zufuhr von Protein ist eine genauso große und nutzlose Geldverschwendung wie Creatin nach dem ersten Trainingsjahr.
     
  5. #5 YaKooZa, 26.05.2007
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Natürlich meinte ich einen Weight Gainer - OMG xD....

    Ich trainiere seit zwei Jahren und komme seit über einem halben Jahr nicht über die ver*** 74 Kilo Bankdrücken!!! Ich nehme seit etwa einem Jahr zusätzlich Weight Gainer, weil ich eher schwer zu nehme! Da mein Weight Gainer demnächst alle ist wollte ich eben nur wissen ob es reicht nach dem Training bzw. an Trainingstagen beispielsweise Magerquark zu essen ohne noch einmal eine extra Zufuhr von Proteinen in Anspruch zu nehmen.

    Bis jetzt habe ich an Trainings- UND Nichttrainingstagen Proteine zu mir genommen, an Trainingstagen jedoch mehr! Reicht es mit dem Kreatin dann nur an Trainingstagen Proteine zu mir zu nehmen=?
     
  6. #6 Big "lash" A, 26.05.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Es ist keine Schande nur 74kg im Bannkdrücken zu bewältigen. Für Trainingsbeginn 2006 nicht schlecht. Ich konnte das nicht nach einem Jahr.Vielleicht solltest Du schauen eine andere Trainingsmethode anzuwenden um der Brust einen anderen Reiz zu geben.

    Von Magerquark nach dem Training würde ich abraten. Magerquark enthält Casein. Ein Eiweiss was sehr langsam verdaut wird und dadurch nicht für nach dem Training geeignet. Eher vor dem Schlafengehen.

    Was der Muskel nach dem Training braucht sind schnelle Eiweisse und Kohlenhydrate.

    Die Zufuhr an Nahrung muss konstant bleiben. Ob an Trainingstagen oder Nicht-Trainingstagen. Du solltest immer die selbe Menge Nahrung zu dir nehmen. Creatine und Proteine muss gleichbleibend sein.

    Trotzdem rate ich dir zunächst von Creatine vorerst ab. Wende lieber noch andere Trainingsmethoden an. Ich habe durch die zu frühe Einnahme von Creatine Risse in der Haut bekommen.

    Gruß Big A
     
  7. #7 YaKooZa, 26.05.2007
    YaKooZa

    YaKooZa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Risse in der Haut? Du meinst solche Besenreißer? Sind deine Muskel so extrem gewachsen, dass die Haut nicht mitgewchsen ist? Das kann man sich eigtl. garnicht vorstellen!


     
Thema:

Kreatin unbedingt mit extra Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Kreatin unbedingt mit extra Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. BCAA und Kreatin?

    BCAA und Kreatin?: Ich höre soooo oft von Kraftsportlern das sie BCAA und Kreatin nehmen. War nun in zwei Fitness-Shops und hab mich mal erkundigt. Erzählen tun sie...
  2. Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?

    Ist Kreatin Hitze- bzw Säure-empfindlich?: Ist Kreatin Hitze- oder Säure-Empfindlich? Darf man Kreatin mit heißem Tee oder saurem Zitronensaft mischen? Darf man nach Kreatin-Einnahme Tee...
  3. Wann Kreatin einnehmen?

    Wann Kreatin einnehmen?: Hallo, Ich brauche einen Rat bei der Einnahme von kreatin. Ich hab das bisher immer morgens auf den nüchtern Magen vorm Frühstück genommen....
  4. kreatin kur oder dauerhaft?

    kreatin kur oder dauerhaft?: hey zusammen, bestimmt gab es hier diese frage schon mal, hab aber leider nicht so viel zeit und bitte euch mir nochmal zu helfen. also: 1. was...
  5. Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin

    Ernährungsplan Eiweiß/Kreatin: Ich trainiere 3 Tage die Woche im Studio, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. An Trainingstagen frühstücke ich Rührei aus 3 Eiern, das Mittagessen...