Kreuzheben-ersatz bei Andy's dreier

Diskutiere Kreuzheben-ersatz bei Andy's dreier im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich habe folgendes Problem mit Andy's Dreier Ich kann kein Kreuzheben machen weil ich einen Rundrücken habe und brauche eine Alternative dazu....

  1. #1 Only4Momo, 06.12.2008
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem mit Andy's Dreier

    Ich kann kein Kreuzheben machen weil ich einen Rundrücken habe und brauche eine Alternative dazu. Kennt ihr eine Übung?
     
  2. #2 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und wieso solltest du damit kein Kreuzheben machen können? Für Kreuzheben gibt es keinen Ersatz.
     
  3. #3 Only4Momo, 06.12.2008
    Only4Momo

    Only4Momo Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    man muss ja einen geraden Rücken machen und das bekomm ich nciht hin
     
  4. #4 Anonymous, 06.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Niemand macht bei Kreuzheben einen geraden Rücken, weil die Wirbelsäule nicht gerade ist. Die Wirbelsäule muss durch Muskelkraft in neutrale Position gehalten werden, das ist mit "geradem Rücken" gemeint.

    Mir ist mindestens ein sehr prominentes Beispiel bekannt, dem sogar eine Bandscheibe fehlt und der über 200kg zieht.

    Kreuzheben stärkt das Muskelkorsett und wirkt somit positiv auf die Wirbelsäule, sofern die Ausführung korrekt ist.
     
Thema: Kreuzheben-ersatz bei Andy's dreier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben-ersatz bei Andy's dreier - Ähnliche Themen

  1. Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split -->

    Trainiere (fast) nach Andy's 3er Split -->: abend leuts, ich trainiere jetzt seit paar wochen in etwa nach andy's 3er split plan. genauer gesagt: montag: rücken (vorgebeugtes rudern...
  2. Modifikation Andy's 3er Split

    Modifikation Andy's 3er Split: Bevor ich Andy allein weiter auf den Wecker falle, mache ich das mal mit der Allgemeinheit :mrgreen: Ich würde gerne Ende nächsten Monats den...
  3. Andy's 3er Split auf Englisch

    Andy's 3er Split auf Englisch: Servus, ich bräuchte mal Andy's 3-er Split auf Englisch übersetzt. Einiges habe ich schon gefunden, für den Rest wäre ich Euch dankbar:...