Kreuzheben für Rücken oder Beine

Diskutiere Kreuzheben für Rücken oder Beine im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wäre definitiv mal überlegenswert...bin momentan sowieso voll experimentierfreudig....dafür extrem Cardiofaul :oops:

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wäre definitiv mal überlegenswert...bin momentan sowieso voll experimentierfreudig....dafür extrem Cardiofaul :oops:
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Bin zur Zeit auch ziemlich Cardiofaul. Zum Glück gehe ich zweimal die Woche boxen, weil die dreimal, die ich pro Woche 15 Minuten auf dem Ergometer sitze, kann man nicht wirklich Cardio-Training nennen.

    Kreuzheben mit gestreckten Beinen würde ich entweder auf einem Block stehend oder mit Kurzhanteln ausführen, weil man so noch tiefer in die Dehnung kommt.
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Kreuzheben mit gestreckten Beinen ins Beinworkout ist ja irgendwie klar. Nur die Frage ist ja ob das klassische Kreuzheben auch da rein gehört. Beim klassischen Kreuzheben werden ja Ober- und Unterschenkel beansprucht. Beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen nur der Bizeps.

    Ich denke mal man sollte es einfach ausprobieren und gucken wie man es besser findet. Aber wie gesagt, die in dem anderen Forum würden da mit dem Kopf schütteln, wenn man Kreuzheben im Rückentraining hat.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    klassisches kh als komplexübung belastet rücken sowie beine, obwohl ich die übung auch primär für das rückentraining verwende.

    allerdings habe ich im rahmen meiners 2er split auch schon kniebeuge und kreuzheben direkt nacheinander trainiert...

    ..und das nach teilw. 5 arbeitssätzen... :biggrin:
     
  6. #26 no_pain_no_gain, 22.10.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich finde die Diskussion müßig. Man kann Kreuzheben bestimmt auf mehrerlei Arten sinnvoll einbauen.
    Allerdings muss ich mal wieder anhand des von Warri zitierten Gesprächs feststellen, dass die Umgangsformen in anderen Foren für meinen Geschmack katastrophal sind. Da haben wir es trotz diverser negativer Veränderungen noch wirklich gut hier.
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit den Umgangsformen da ist ne Ausnahme gewesen. Der jenige wurde auch darauf hingewiesen das er "zu hart" war. Naja, mit dem Kreuzheben kommt man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner. Dann einfach nach dem Motto: Probier'n geht über Studier'n.
     
Thema: Kreuzheben für Rücken oder Beine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben für beine oder rücken

    ,
  2. kreuzheben beine oder rücken

    ,
  3. kreuzheben rücken oder beine

    ,
  4. kreuzheben für beine,
  5. ist kreuzheben eine rückenübung,
  6. kreuzheben für dicke Beine,
  7. kreuzheben beine,
  8. kreuzheben rücken oder bein,
  9. kreuzheben am rückentag,
  10. kreuzheben beinübung oder rückenübung,
  11. kreuzheben für beine oder rücken?,
  12. beine und rücken an einem tag trainieren,
  13. deadlift rücken oder beine,
  14. kreuzheben nach rückentag,
  15. kreuzheben bein oder rücken,
  16. kh und kb was heisst das bei rücken
Die Seite wird geladen...

Kreuzheben für Rücken oder Beine - Ähnliche Themen

  1. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...
  2. Alternative Kreuzheben??? + Wdh für den unteren Rücken?

    Alternative Kreuzheben??? + Wdh für den unteren Rücken?: Guten Abend zusammen, da sich bei mir in Sachen Gewichtszunahme in letzter Zeit nichts mehr tut, wollte ich jetzt meinen 3er-Split auf Andys...
  3. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  4. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  5. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...