Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?

Diskutiere Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...

  1. #1 Bad_Santa, 17.03.2010
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

    1.Tag:
    Rücken:
    3x 10 Kniebeugen
    3x 15 Oberkörperheben am Gerät
    3x 10 Kreuzheben

    3x 10 Latziehen kurz
    3x 10 Latziehen normal
    3x 10 Rudern vorgebeugt mit weitem Obergriff
    3x 10 Reverse Flys am Gerät

    Schultern:
    3x 10 Frontheben
    3x 10 Schulterdrücken am Gerät

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.


    2.Tag:
    Rücken:
    3x 10 Kniebeugen
    3x 15 Oberkörperheben am Gerät

    Beine:
    3x 10 Beinpresse
    3x 10 Wadenpresse

    Brust:
    3x 10 Bankdrücken (schräg)
    3x 10 Butterfly weit
    3x 10 Bench Press
    3x 10 Dips am Gerät

    Trizeps/Bizeps:
    3x 10 kurz mit Stange
    3x 15 drücken am Gerät
    3x 10 Bizeps lang mit Seil

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min


    Zudem hab ich Dienstag und Donnerstag Fussballtraining.

    Ich beginne in der Regel immer mit den Grundübungen: Kniebeugen + Kreuzheben. Kann es sein das es für meine Füße zuviel ist? Wieviel sollte ich davon machen? Kann es sein das ich durch die zusätzliche Belastung (Fussball) Probleme mit den Beinen bekomme? Habe beim Fussball leicht "schwere" Beine... aber ich weiß nicht ob es vom Kniebeugen + Kreuzheben kommt.
     
  2. #2 Hantelfix, 23.03.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Eigenartiger Plan.

    Unterer Rücken wird meiner Meinung nach übertrainiert.
     
Thema:

Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel? - Ähnliche Themen

  1. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  2. Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?

    Kreuzheben + Kniebeugen zwei mal pro Woche zu viel?: Hallo zusammen, mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: 1.Tag: Rücken: 3x 10 Kniebeugen 3x 15 Oberkörperheben am Gerät 3x 10...
  3. Kniebeugen und Kreuzheben mit Kurzhanteln

    Kniebeugen und Kreuzheben mit Kurzhanteln: Hi Leute, wie ein paar von euch wissen hab ja kein Langhantekstange in meinem Studio. Deshalb die Frage kann ich Kreuzheben und Kniebeugen...
  4. Kniebeugen und Kreuzheben

    Kniebeugen und Kreuzheben: Hallo Jungs wollte mal wissen, ab welchen Trainingsgewicht man hier als gut einzustufen ist? wenn ich 70 kg wiege wären dann 140 kg als gut...
  5. Technikfrage zu Kniebeugen und Kreuzheben

    Technikfrage zu Kniebeugen und Kreuzheben: Kniebeugen: Setzt ihr euch bei den Kniebeugen bei jeder Wiederholung kurz auf eine Bank ab oder bleibt ihr in der Hocke und drückt dann wieder...