Kreuzheben und Gluteus

Diskutiere Kreuzheben und Gluteus im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...

  1. #1 wildycard58, 14.02.2015
    wildycard58

    wildycard58 Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2004
    Hallo zusammen,

    obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze mit dazu. Da es eine Grundübung ist, möchte ich etwas an der Technik feilen.

    Die Frage die ich nun habe:
    Ich trainiere beim Kreuzheben mit moderaten Gewichten - 40 - 60 kg.
    Verstärkt merke ich Unterarme, unterer Rücken und leicht Oberschenkel.
    Am Glut merke ich weder während des Trainings, noch danach.

    Die Übungsausführung ist sicher nicht perfekt.
    Gängige Fehler mache ich m.M. nach nicht.

    Kann es daran liegen, dass ich zum einen lange Beine habe und ggf. wenig beweglich ist?

    Oder sollte beim normalen Kreuzheben der Hintern gar nicht so angesprochen werden?
    Dafür gibt es dann gestrecktes Kreuzheben.

    Wie ist eure Meinung?

    Gruß
    wildy
     
  2. #2 Hantelfix, 14.02.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Hintern ist ein recht großer Muskel und muss dementsprechend auch mit hohen Gewichten trainiert werden.
    Je tiefer du gehst, bzw. je mehr du die Beine beugst, desto stärker arbeitet der Hintern mit.
    Besonders gut für einen starken Hintern sind sehr tiefe Kniebeugen.
     
  3. #3 mario89, 14.02.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Bei Ausfallschritten merke ich den Hintern besonders...
     
  4. #4 wildycard58, 15.02.2015
    wildycard58

    wildycard58 Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2004
    Das heißt, beim Kreuzheben mit höheren Gewichten arbeiten (was ich derzeit noch nicht machen würde), tiefe Kniebeugen machen (tue ich mich derzeit noch schwer, liegt vermutlich an meinen langen Beinen) oder eine separate Übung Ausfallschritt machen (was ich derzeit auch noch nicht machen würde, da ich noch min. ein halbes Jahr GK mache).

    Danke für euer Feedback
     
Thema:

Kreuzheben und Gluteus

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben und Gluteus - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben Ersatz gesucht

    Kreuzheben Ersatz gesucht: Hallo zusammen, ich mache seit ein paar Wochen meinen Plan im 2er Split. Ich gehe in der Woche 4 mal zum Training sprich ich mache meinen Plan 2...