Kreuzheben

Diskutiere Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Nur mit der Stange den "einzuüben" halte daher sogar für Kontraproduktiv, da ein so auswendig gelernter Ablauf eher für ein trügerisches Gefühl...

  1. #41 sixpack, 07.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Naja, wenn man die erste Zeit nur die Technik übt, finde ich es nicht schlecht die ersten 2 Sätze oder so nur mit der Stange zu machen.
    So kann man sich erst einmal nur auf haltung, Spannung und Bewegungsablauf konzentrieren, bevor man dann etwas Gewicht auflegt. nach diesen 2 Sätzen finde ich 30 Kg auch ok.
     
  2. #42 Adam33332, 09.08.2008
    Adam33332

    Adam33332 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Es ist immer eine Frage der Technik. Solange man es richtig macht, sollte es auch nicht schädlich sein. Im Gegenteil ! Diese Übung ist die beste Vorbeugungsmaßnahme gegen Rückenschmerzen.
     
  3. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    manche koennen das nich weil sie zu shlecht gedehnt sind.
     
  4. #44 no_pain_no_gain, 10.08.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Beim Kreuzheben muss man doch nichts dehnen! Was läuft da denn schief?
     
Thema: Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu unbeweglich für kreuzheben

Die Seite wird geladen...

Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  2. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  3. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  4. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...
  5. Kreuzheben und Gluteus

    Kreuzheben und Gluteus: Hallo zusammen, obwohl Kreuheben nicht in meinem GK Plan ist, nehme ich dennoch anstelle von Kniebeugen oder gestrecktem Kreuzheben 2 bis 3 Sätze...